Fitnesscoach bringt DJK Pressath ins Schwitzen

Pressath. Ein Fitnesstrainer brachte die Pressather ganz schön ins Schwitzen. Dabei hatten es sich die Instruktoren der DJK Pressath genau das gewünscht. 

DJK Pressath Schwinn Ride Right Coaching Spinning Indoor-Kurse
Robert Rummel (Indoor Cycling Schwinn) brachte die DJK Instruktoren Matthias Meckl, Josef Baller und Birgit Baller (nicht im Bild Michael Walberer) bei einem Lehrgang ins Schwitzen. Bild: DJK Pressath. 

Über den eigenen Tellerrand schauen – das war der Hintergrund, der die Instruktoren der DJK Pressath dazu bewegte, einen erfahrenen Coach vom Fitnessanbieter Schwinn Cycling nach Pressath kommen zu lassen. Mit Robert Rummel ging es direkt an die Räder: Der Tageskurs begann gleich mit einer praktischen Stunde, die den DJKlern einigen Schweiß kostete. Lektion der Trainingsstunde waren Motivation und Coaching. Danach folgte ein theoretischer Teil, der in drei Blöcken aufgeteilt war.

Technik, Trittfrequenz, Intensität und Zeit standen im ersten Teil im Mittelpunkt. Der zweite Teil richtete sich an Kommunikation und Motivation, im dritten ging es um “Mind and Body”. Nachdem die Köpfe rauchten, konnten sich die Teilnehmer noch einmal körperlich auspowern: Zum Abschluss des Lehrgangs folgte ein weiterer praktischer Teil auf dem Spinning-Rad, wo die Pressather die vermittelte Theorie gleich in die Praxis umsetzten.

“Die neuen Impulse sollen auch den Teilnehmern der Indoorkurse im DJK Sportheim zu Gute kommen”, so Spartenleiter Josef Baller.

* Diese Felder sind erforderlich.