Auto steht auf A93 – Fahrer (44) stirbt bei Unfall

Windischeschenbach/Falkenberg. Schwerer Unfall auf der A93: Zwischen den Anschlussstellen Windischeschenbach und Falkenberg – kurz vor der Ausfahrt Raststätte Waldnaabtal – krachten drei Autos ineinander. Ein 44-Jähriger starb an seinen Verletzungen. 

schwerer-Unfall-A93-Windischeschenbach-Falkenberg-Fahrer-stirbt

Sonntagabend, 18.45 Uhr, A93 in Fahrtrichtung Hof: Nach bisherigen Stand der Ermittlungen stand ein polnischer Autofahrer (44) zu diesem Zeitpunkt aus bislang ungeklärter Ursache auf dem rechten Fahrstreifen. Das Auto war auch nicht abgesichert. Ein Neustädter Autofahrer (27) war ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als der Unfall passierte. Neben ihm leicht nach hinten versetzt lenkte auch eine Frau (26) aus dem Raum Regenstauf ihren Audi. Beide Autofahrer konnten nach eigenen Angaben erst im letzten Moment erkennen, dass der Wagen vor ihnen sich nicht fortbewegte. Der 27-Jährige fuhr auf das stehende Auto auf, anschließend schleuderte es den Wagen gegen den Audi der Regenstauferin. Auch der Audi krachte dann noch in das Auto des Polen.

Der 44-Jährige, der in seinem Auto saß, wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die beiden anderen Unfallbeteiligten verletzten sich leicht. Zwei Notärzte und Teams im Rettungswagen kümmerten sich um die beiden, zur weiteren Behandlung kamen sie anschließend ins Klinikum Weiden. Nachfolgend zog die Staatsanwaltschaft einen Gutachter hinzu, um die Umstände des Unfallgeschehens aufzuklären.

A93 nach Hof bis Mitternacht komplett gesperrt

Aufgrund der unklaren Sachlage wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zum Einsatzort alarmiert. Die 30 Mann starke Truppe – Feuerwehren Neustadt/WN, Windischeschenbach und Neuhaus mit den Landkreisführungskräften – übernahm die Absicherung der Unfallstelle, die Straßensperre sowie die Umleitung des Verkehrs. Laut Polizeiangaben entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden von 17.000 Euro. Die A93 wegen des Unfalls bis Mitternacht in Fahrtrichtung Hof komplett gesperrt.

schwerer-Unfall-A93-Windischeschenbach-Falkenberg-Fahrer-stirbt

Bilder: NEWS5/Wellenhöfer

* Diese Felder sind erforderlich.