Aktiv für Heimat kämpfen – MdL Skutella bei Landrat

Neustadt/WN/Weiden. Christoph Skutella will im Bayerischen Landtag für die Heimat kämpfen. Worauf es ihm ankommt und was ihm Sorge bereitet, besprach er beim Antrittsbesuch mit Landrat Andreas Meier. 

MdL Christoph Skutella, Landrat Andreas Meier Landratsamt Neustadt an der Waldnaab
Aktiv für die Heimat kämpfen will Landtagsabgeordneter Christoph Skutella (FDP). Landrat Andreas Meier überreichte ihm beim Antrittsbesuch gleich das passende Geschenk.

Seinen offiziellen Antrittsbesuch als Abgeordneter im Bayerischen Landtag stattete Christoph Skutella (FDP) bei Landrat Andreas Meier ab. Dem Weidener (33) ist besonders die interkommunale Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis und der Stadt ein Anliegen, was Landrat Meier nur unterstreichen konnte: „Wenn es der Stadt Weiden schlecht geht, dann hat das natürlich auch Auswirkungen auf den Landkreis“, so Meier. Deshalb freue er sich auch über die stetig sinkenden Arbeitslosenzahlen und die langsam eintretende Konsolidierung der Nachbarstadt.

Mit Sorge betrachten die beiden Politiker auch den zunehmenden Trend hin zu Populismus und “Fake–News“, die ein oftmals sehr verzerrtes Bild gerade auch von Politik und politischen Entscheidungen zeichneten. Hier gelte es mit Offenheit und Ehrlichkeit dagegen zu halten und die Bürger transparent zu informieren und einzubeziehen. Obwohl man als kleine Fraktion im Landtag nur wenige Entscheidungen konkret mit beeinflussen könne, möchte der neue Abgeordnete trotzdem im Zusammenspiel mit den Oberpfälzer Kollegen der CSU und der SPD aktiv für seine Heimat kämpfen.

Landrat Meier wünschte ihm dafür viel Glück und die nötige Kraft und überreichte ihm – „passend dazu“ wie er mit einem Augenzwinkern feststellte – eine Tasche mit den neuesten Werbemitteln der Imagekampagne „Denk mal NEW!“.

* Diese Felder sind erforderlich.