Walzer im Dreivierteltakt

Anzeige

Grafenwöhr. Bezaubernd und chic kann man da nur sagen. So war das Outfit der jungen Absolventen beim Tanzkurs-Abschlussball aus den Schulen des Städtedreiecks. Gezeigt haben sie natürlich, was sie tänzerisch drauf haben.

Von Renate Gradl

Stadthalle Premiere Abschlussball Grafenwöhr Pressath Eschenbach

[Aufgepasst: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

„Grafenwöhr reiht sich heut Abend ein in die Reihe der berühmten Bälle: Wiener Opernball, Ball der Semperoper in Dresden und heute: Abschlussball in Grafenwöhr“. – Mit diesen Worten begrüßte Rektor Thomas Schmidt alle Tanzfreudigen und besonders die 18 Paare des Tanzkurs-Abschlussballes aus Grafenwöhr, Eschenbach und Pressath. Es war eine Premiere, denn zum ersten Mal ging der Tanzkurs-Abschlussball der Schulen im Städtedreieck in Grafenwöhr über die Bühne.

Gäste tanzen ausgiebig

Bevor sie das Tanzbein schwingen ließen, bedankte sich der Rektor bei Bürgermeister Edgar Knobloch für die Bereitstellung der Stadthalle. Dankesworte gingen außerdem an alle fleißigen Helfer: die Schüler, die mit vorbereitet haben, Hausmeister Tobias Schatz, das Bauhof-Team, der Elternbeirat, Organisatorin Iris Eckert mit dem Kollegium der Schule sowie Uwe Prösl aus Pressath. Die Tanzschule Vezard aus Weiden hat den Jugendlichen beigebracht, wie man im Dreivierteltakt den Walzer tanzt, mal langsam, mal schnell, oder welche Schritte beim Disco-Fox genommen werden.

Die stolzen Eltern konnten das Ergebnis beim Abschlussball bewundern und auch mit ihren Töchtern oder Söhnen tanzen. Einstudiert haben die Schüler auch einen Spaßtanz sowie den „Zillertaler Hochzeitsmarsch“. Die Band „Sunny Sound“ hat die nötigen Rhythmen dazu geliefert. Auch viele der rund 250 Gäste nutzten die Gelegenheit und tanzten ausgiebig. Und auch Rektor Thomas Schmidt ist den Schülern und Schülerinnen nicht nur in der Schule ein Vorbild, sondern auch auf der Tanzfläche mit seiner Frau Margit.

Stadthalle Premiere Abschlussball Grafenwöhr Pressath Eschenbach Stadthalle Premiere Abschlussball Grafenwöhr Pressath Eschenbach Stadthalle Premiere Abschlussball Grafenwöhr Pressath Eschenbach Stadthalle Premiere Abschlussball Grafenwöhr Pressath Eschenbach

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!