Mit erstem Versuch zum Speerwurf-Meister!

Eschenbach. Er hat es geschafft: Paul Pöllmann vom SC Eschenbach (U20) ist neuer Bayerischer Meister im Speerwurf.

Von Jürgen Masching 

Meister Speerwurf Paul Pöllmann U20 SC Eschenbach Bayerische Meisterschaft 1
Paul Pöllmann vom SC Eschenbach (U20) ist Bayerischer Meister im Speerwurf!

In diesem Jahr warf er zum ersten Mal mit dem 800-Gramm-Speer. Den Titel holte er sich mit einer Weite von 60,51 Metern vor Laurenz Waldbauer vom TSV Vilsbiburg und den Werfern des Bayerischen Kaders. Die Siegerweite warf er bereits im ersten Versuch und konnte sich somit auch für die Deutschen Meisterschaften am 27./28.07. in Ulm qualifizieren. „Sollte ihm dort eine ähnliche Weite gelingen, ist ein Platz unter den besten Acht drin“, sagt Betreuerin Hannelore Ott.

Der zweite Teilnehmer vom SC Eschenbach, Tim Reindl (U18), hatte leider nicht seinen besten Tag erwischt. Mit einer Weite von 47,39 Metern reichte es bei 10 Teilnehmern zu einem fünften Platz. „Mund abwischen, weiter geht´s“, baut Hannelore Ott ihn auf.

Meister Speerwurf Paul Pöllmann U20 SC Eschenbach Bayerische Meisterschaft 2
Spitzensport in Augsburg! Bei den bayerischen Leichtathletikmeisterschaften nahmen auch Sportler vom SC Eschenbach teil.

Am Wochenende finden in Regensburg auf der Anlage des SWC die Bayerischen Meisterschaften U16/U23 statt. Milena Gebhard vom SC Eschenbach wird dort in den Disziplinen Diskus und Kugel antreten und hat gute Chancen unter die ersten Acht zu kommen. Außerdem werden zehn Kampfrichter aus dem Bereich Oberpfalz-Nord nach Regensburg zu den bayerischen Meisterschaften reisen.

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.