Es ist soweit: Das NOC ist eröffnet

Weiden. Heute um Punkt 11 Uhr war es soweit: Das Nordoberpfalz Center Weiden (NOC) hat seine Türen zum ersten Mal für alle geöffnet. Allein in der ersten viertel Stunde strömten bereits 4.000 Gäste in das nagelneue Einkaufszentrum. 

NOC Nordoberpfalz Center Eröffnungstag (1)
Wow: Zur Eröffnung im NOC ist die Hölle los!

Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, die beiden Bürgermeister Jens Meyer und Lothar Höher, der Neustädter Landrat Andreas Meier, Centermanagerin Reinhild Holthaus, Kathi Humplmair von Fondara Immobilien AG und Fondara-Chef Thomas Schumacher schnitten das rote Band zur Eröffnung durch. Tausende Besucher warteten geduldig auf den Einlass vor dem Haupteingang auf dem Macerata-Platz.

https://youtu.be/yx_J83TeqrI

“Sie werden Bauklötze staunen”

“Auf diesen Augenblick haben wir zehn Jahre gewartet”, freute sich Seggewiß. “Sie werden Bauklötze staunen, wenn Sie eintreten”, war sich Schumacher sicher. “Wir sind stolz endlich das präsentieren zu dürfen, in das wir und die Ladenbesitzer so viel Schweiß und Zeit investiert haben”, fügte Holthaus an. Landrat Meier gratulierte der Stadt: “Kurt, du hast hier eine Vision durchgesetzt!”

https://www.oberpfalzecho.de/2019/09/noc-eroeffnung-einblick-fotos-weiden-einkaufen-stadtgalerie/

Vor dem NOC sorgte die King Size Combi für Stimmung. In der gesamten Innenstadt ist für Shoppingbegeisterte außerdem der rote Teppich von Einzelhandel und Stadtmarketing ausgelegt. Noch das ganze Wochenende warten das Center und die Geschäfte mit Angeboten und Extras auf Besucher.

[box type=”tick”] Mehr Eindrücke vom NOC? Checkt unsere OberpfalzECHO-Stories auf Instagram! [/box]

NOC Eröffnung (28)
In wenigen Sekunden ist es offiziell…
NOC Eröffnung (29)
…endlich: Das NOC ist eröffnet! In der ersten halben Stunde stürmen über 4.000 Leute ins neue Nordoberpfälzer Einkaufszentrum.
NOC Eröffnung (17)
Ganz Weiden wartet gespannt auf die NOC-Eröffnung. Viele wollen auch die ersten sein, die das neue Einkaufszentrum von innen sehen.
NOC Eröffnung (9)
So. viele. Menschen! Die NOC-Eröffnung wird zum Publikumsmagnet.
NOC Eröffnung (47)
NOC Eröffnung (42)
Lecker Eis!
NOC Eröffnung (43)
… und Waffeln und Kuchen!
NOC Eröffnung (44)
Das Eis fand gleich zur Eröffnung reißenden Absatz!
NOC Eröffnung (48)
Erste Annäherungsversuche mit Pepper. Der kleine Roboter weckt die Neugier von großen und kleinen NOC-Besuchern.
NOC Eröffnung (41)
Lust auf eine NOC-Clubmember-Mitgliedschaft? Wer sich vorher angemeldet hat, konnte sich zur Eröffnung seine Goodiebag abholen.
NOC Eröffnung (33)
Erster! Neugierig stürmen die ersten Weidener ins neu eröffnete NOC.
NOC Eröffnung (21)

NOC Eröffnung (20)
Die goldenen Scheren liegen bereit. Damit schneiden die Verantwortlichen das Eröffnungsband für das NOC-Einkaufszentrum durch.
NOC Eröffnung (19)
Von links: Fondara-Vorstand Thomas Schumacher, NOC-Sprecher Philipp Hlousek, Centermanagerin Reinhild Holthaus.
NOC Eröffnung (18)
Ab geht’s ins Publikum! Bürgermeister Lothar Höher wirft einen NOC-Turnbeutel.
NOC Eröffnung (16)
Landrat Andreas Meier.
NOC Eröffnung (15)
Moderator Jens Meyer lockt Fondara-Chef Thomas Schumacher Minuten vor der NOC-Eröffnung noch letzte Statements hervor. Kurz gesagt: Schumacher ist stolz aufs NOC!
NOC Eröffnung (14)
Fensterplätze sind auch sehr begehrt – vor allem wenn man so einen guten Blick auf die NOC-Eröffnung hat.
NOC Eröffnung (13)
Gleich ist es so weit. Die Innenstadt füllt sich.
NOC Eröffnung (12)
NOC Eröffnung (10)
Oberbürgermeister Kurt Seggewiß, Thomas Schumacher, Landrat Andreas Meier, Bürgermeister Jens Meyer, Bürgermeister Lothar Höher.
NOC Eröffnung (6)

NOC Eröffnung (5)
Schnell noch kurz vor der Eröffnung fürs Foto aufstellen: Ganz Weiden freut sich auf das NOC!
NOC Nordoberpfalz Center Eröffnungstag (2)

Fotos: OberpfalzECHO/Mann/Fichtl

Musik(Video): Gemafreie Musik von www.frametraxx.de

* Diese Felder sind erforderlich.