B470: Mehrfach Crash nach Panne

Schwarzenbach. Ein Unfall gleich mit mehreren beinahe, aber leider auch tatsächlich betroffenen Autos legte den Verkehr auf der B470 lahm. 

Unfall B470 Sonntag (5)

Mehrere Autos krachten Sonntagmorgen bei dem Unfall auf der B470 teils ineinander, teils in die Leitplanke. Den Anfang nahm das Unheil mit einem Motorradfahrer, der auf der B470 in Richtung Eschenbach unterwegs war und kurz vor Schwarzenbach eine Panne hatte. Zwei ihm folgende Autofahrer reagierten rechtzeitig und bremsten ihre Wägen zum Stillstand. Ein dritter Autofahrer dahinter verhinderte einen Crash, indem er mit dem Wagen nach rechts in die angrenzende Wiese auswich.

Der Autofahrer dahinter konnte rechtzeitig bremsen. Ein fünftes folgendes Auto – der Fahrer war ein Luhe-Wildenauer (39) – musste mit seinem VW nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen, zum Glück ohne auf Gegenverkehr zu treffen. Ein Autofahrer (21) aus Eschenbach fuhr daraufhin mit seinem Suzuki auf den VW auf. Durch den Anstoß kam der Suzukifahrer ins Schleudern, krachte in die Leitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Das Auto musste abgeschleppt werden. “Da bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt wurde und ein Alkotest positiv ausfiel, wurde eine Blutentnahme angeordnet”, teilt ein Polizeisprecher mit.

Fast 10.000 Euro Gesamtschaden

Immerhin blieben bei dem Unfall am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr alle Unfallbeteiligten nahezu unverletzt. Die Beifahrerin im VW begab sich anschließend vorsorglich selbstständig zum Arzt.

Die Polizei geht von fast 10.000 Euro Gesamtschaden aus.

Feuerwehrkräfte aus Schwarzenbach banden auslaufende Betriebsstoffe, sicherten den Verkehr ab und reinigten die Straße an der Unfallstelle. Die 14 Feuerwehrler sperrten die B470 für circa eine Stunde komplett ab.

Unfall B470 Sonntag (1)

Bilder: Jürgen Masching 

* Diese Felder sind erforderlich.