Endlich wieder Lesefutter!

Anzeige

Grafenwöhr. Die Stadtbücherei „St. Michael“ ist seit zwei Wochen wieder geöffnet. Das besondere Augenmerk liegt auf der Hygiene.

Von Renate Gradl 

St Michael Stadtbücherei Grafenwöhr Lehrerin Sabine Arnold

Endlich können sich die Grafenwöhrer wieder mit Lesestoff eindecken – zum Beispiel wie Lehrerin Sabine Arnold.

Büchereileiterin Doris Baumann ist froh, dass sich die Kunden wieder Bücher ausleihen können. Besonders die Schulkinder freuen sich darüber, weil viele von ihnen immer noch zu Hause und für alle erstmal Ferien sind. „Viele Leserinnen und Leser haben ihre ausgeliehenen Bücher zurückgebracht. Außerdem haben wir auch viele neue Bücher bekommen“, erklärt Baumann. Diese wurden von ihr bereits eingebunden.

Der Ausleihverkehr soll nach wie vor möglichst kontaktlos, einfach und hygienisch ablaufen. Bis zu sechs Besucher können auf einmal eingelassen werden. Schülerinnen und Schüler können am Dienstag von 8 bis 12 Uhr Bücher über das Schulkonto kostenlos ausleihen. Ausleihzeit ist außerdem am Montag von 18 bis 19 Uhr sowie am Mittwoch und Samstag von 16 bis 18 Uhr.

St Michael Stadtbücherei Grafenwöhr Doris Baumann

Büchereileiterin Doris Baumann ist froh, dass die Bücherei wieder offen hat. Immer im Blick: die Hygienemaßnahmen.

Bilder: Renate Gradl 

Anzeige
Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!