Bastelaktion lockt über 40 Kinder nach Eslarn

Eslarn. Über 40 Kinder nahmen an einem Bastelnachmittag teil, organisiert von den Jugendbeauftragten Laura Roth und Bernd Reil im Bauhof. Mit Hilfe der Eltern bastelten sie aus Birkenscheiben Holz-Osterhasen und andere österliche Dekorationen.

Zahlreiche Kinder nahmen das Angebot der Jugendbeauftragten an. Foto: Karl Ziegler

Eslarn erlebte einen Nachmittag voller Kreativität und Gemeinschaftsgefühl, als die Jugendbeauftragten Laura Roth und Bernd Reil zu einem Frühlings-Bastelnachmittag im Bauhof einluden. Eingefangen wurde der Geist des Frühlings durch die vielfältigen Bastelaktivitäten, die speziell auf die Schaffung von Osterdekorationen ausgerichtet waren.

Bastelspaß für Groß und Klein

Der Bauhof wurde zum bunten Treiben der Kreativität, als über 40 Kinder zusammenkamen, um aus Birkenscheiben bezaubernde Holz-Osterhasen zu basteln. Die Aktion, unterstützt von den Eltern, demonstrierte eindrucksvoll, wie mit ein wenig Farbe, Glitzer, Kleber und viel Fantasie kunstvolle Osterhasen und bunte Osteranhänger entstehen können. Laura Roth hebt hervor, dass vor allem die vielen bunten Glitzersteine bei den Kindern sehr beliebt waren.

Gemeinsames Basteln fördert Zusammengehörigkeitsgefühl

Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß an diesem Nachmittag. Die Erwachsenen, die an der Aktion teilnahmen und unterstützen, wurden gleichfalls vom gemeinschaftlichen Geist angesteckt. Um alle Beteiligten bei Laune zu halten, wurden Muffins, Kuchen und Getränke gereicht – eine willkommene Stärkung, die von allen dankend angenommen wurde.

Ein Lob kam auch von Bürgermeister Reiner Gäbl, der beim Bastelnachmittag vorbeischaute, und ein Dank für die beachtliche Teilnahme kam von den beiden Jugendbeauftragten. Die gebastelten Werke durfte jeder mit nach Hause nehmen und stolz den Eltern zeigen.

* Diese Felder sind erforderlich.