Beim Herbstfest feierten in der CSU Pirk Mitglieder die langjährige Mitgliedschaft

Pirk. Üblich ist es bei einer Jahreshauptversammlung auch Ehrungen durchzuführen. Aber warum? Nein, die CSU Pirk ehrt langjährige Mitglieder ehrsam bei einem Herbstfest in der Pirker-Brettl-Hüttn.

Die Urkunden erhielten von links-vordere Reihe- mit Gerhard Meier, Georg
Forster, Hermann Sommer, Klaus Ermer und Barbara Kick. Ihnen
gratulierten links Gwendolyn Hübner, Ortsvorsitzender Michael Meiler,
MdL Stephan Oetzinger und Ehrenmitglied Georg Stahl (2. V. re). Foto: Reinhard Kreuzer
Die Urkunden erhielten von links-vordere Reihe- mit Gerhard Meier, Georg Forster, Hermann Sommer, Klaus Ermer und Barbara Kick. Ihnen gratulierten links Gwendolyn Hübner, Ortsvorsitzender Michael Meiler, MdL Stephan Oetzinger und Ehrenmitglied Georg Stahl (2. V. re). Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer
Foto: Reinhard Kreuzer

Eingeladen hat der Ortsverband nicht nur die Mitglieder, auch die Partner waren mitgekommen. Ortsvorsitzender Michael Meiler begrüßte seine Gäste recht herzlich. Freudig ging er in seinem Rückblick auch auf die Landtagswahlen ein, die toll abgelaufen sind. Auch die zahlreichen Veranstaltungen, wie auch einige Ortsbesichtigungen, wurden gut angenommen. Ein Dank galt der Frauenunion, die ebenfalls sehr aktiv war, auch an diesem Abend sorgen sie für Speis und Trank und hatten die Hütte prima dekoriert.

Außerdem war MdL Stephan Oetzinger geladen. Er dankte für die Zustimmung und will sich wieder ins Zeug legen. Zudem lobte er die Mitglieder, die aktiv bei der Sache sind, die CSU-Familie ist durch die Frauenunion regsam und rührig. Jetzt fehlt nur noch die Gründung der
Jungen Union, um die Familie komplett zu machen. Mit Freude nahm auch Ehrenmitglied Georg Stahl zur Kenntnis, dass der Generationenwechsel glückte. Das heißt auch weiterhin tatkräftig und energisch weiterzuarbeiten.

Umfangreiche Ehrungen

Allen voran weist Gerhard Meier 50 Jahre auf, der schon als Gründungsmitglied gestartet ist. 35 Jahre ist Georg Forster aus Hochdorf dabei, der nicht nur stellvertretender Ortsvorsitzender ist, sondern auch schon vier Perioden im Gemeinderat war. 25 Jahre ist Hermann Sommer Mitglied. Klaus Ermer erhielt die Urkunde für 20 Jahre, er war lange Jahre Vorsitzender der JU. Für zehn Jahre ging die Urkunde an Barbara Kick aus Matzlesberg. Die Gäste pflegten dann die Gesellschaft bei einem gemütlichen Beisammensein.

* Diese Felder sind erforderlich.