Bezirksliga Nord: SV Etzenricht in Vohenstrauß vor hoher Hürde

Weiden. In der Bezirksliga Nord steigt am Sonntag das Landkreisderby zwischen der SpVgg Vohenstrauß und dem SV Etzenricht. Ausgang ziemlich offen.

Fabian Kunz (links) traf beim 3:1-Hinspielsieg gegen Vohenstrauß doppelt. Foto: Rudi Walberer

Bezirksliga Nord

Sonntag, 20. November, 14 Uhr

SpVgg Vohenstrauß – SV Etzenricht

Im Landkreisderby trifft der Tabellenelfte (24 Punkte) Etzenricht auf den Achten (28) Vohenstrauß. Beide Klubs bewegen sich in etwa auf Augenhöhe. Die SpVgg hat sich unter Coach Martin Schuster definitiv weiterentwickelt. Mit Ausnahme der hohen Niederlage zuletzt bei der SpVgg Weiden II überrascht die SpVgg bisher positiv.

Statistik spricht für SV

Für den SV Etzenricht spricht die überragende Statistik im direkten Vergleich. Deren Bedeutung wird aber durch die personellen Probleme und die auch dadurch bedingten fehlenden Erfolgserlebnisse der vergangenen Wochen relativiert. Nun heißt es: „Neues Spiel, neues Glück“, Konzentration und Leistung noch zweimal hochfahren heißt die Devise beim SV bis zur Winterpause. Auswärts hat man bisher ohnehin besser abgeschnitten als auf eigenem Platz.

Viele Spieler fehlen

Aktuell gelte laut Trainer Andreas Wendl gegen jeden Gegner die gleiche Devise: „Wir müssen noch mehr laufen und kämpfen, Leidenschaft und Entschlossenheit zeigen und das über die gesamte Spielzeit, um in der aktuellen Situation Punkte einfahren zu können.“ Von der Stammbesetzung fehlen weiterhin Christian Ermer (gesperrt) sowie die verletzten Thomas Paul, Sebastian Ermer, Max und Stephan Herrmann.

* Diese Felder sind erforderlich.