CSU Neustadt/Kulm blickt nach vorne

Neustadt/Kulm. Am Freitag war die Hauptversammlung des CSU-Ortsverbandes im Gasthaus Burucker. Gast war der Erste Vizepräsident des Bayerischen Landtags, Tobias Reiß.

Alex Roth, Tobias Reiß, Karlheinz Schultes, Tim Pühl, Tim Preissinger (von links). Foto: CSU Neustadt/Kulm

Der Erste Vorsitzende Karlheinz Schultes berichtete laut einer Pressemitteilung über die Teilnahmen an Veranstaltungen der CSU, den Sitzungen des Stadtrates und des Stadtverbandes sowie der Teilnahme am Bürgerfest und dem Erstellen des sehr beliebten Jahreskalenders.

Schultes bezeichnete die CSU/ÜW-Fraktion als sehr aktiv, aber auch sehr kritisch. So führte auch ein Antrag auf Änderung der Geschäftsordnung dazu, dass nun der Bürgermeister die Ausschüsse einberufen muss, dies sei gerade beim Bauausschuss fast nicht geschehen.

Jede Menge Aktuelles

Auch ein Überblick über die aktuellen Geschehnisse im Stadtrat und die Pläne für 2024 stellte der Vorsitzende vor. Wenig Gutes konnte an der Regierung in Berlin finden, als Beispiel nannte er Gesetze, die gleich korrigiert werden müssen und ein Wirtschaftswachstum von 1,8 Prozent im letzten Jahr (viertletzter Platz von 36 in Europa).

Tobias Reiß sprach Grußworte und ging auf Themen wie Krankenhausreform, KI in Speinshart sowie die derzeitige politische Landschaft ein.

Delegierte

Bei der Wahl der Delegierten für die besondere Kreisvertreterversammlung wurden gewählt:

  • Karlheinz Schultes
  • Tim Pühl
  • Ersatzdelegierte: Tim Preissinger, Alex Roth

* Diese Felder sind erforderlich.