Die Inspiration & Startup Night in Weiden – ein Motivationsbooster für Gründer

Weiden. Die Inspiration & Startup Night am Montag an der OTH macht ihrem Namen wieder alle Ehre.

Ein Hörsaal voll Ideen und mutigen Gründern – so war es schon in den vorangegangenen Auflagen der Inspiration & Startup Night. Foto: meetDIGITALS

Auch in der aktuellen Auflage der Inspiration & Startup Night berichten wieder zwei Speaker inspirierend, interessant und amüsant von ihren Erfahrungen, geben Denkanstöße und verhelfen den einen oder anderen Zuhörer zur zündenden Geschäftsidee. Von 18 bis 22 Uhr geht es dabei nicht nur um technische Themen, sondern dieses Mal auch um persönliche Ziele und darum, sich selbst und sein Ding zu finden.

Eine produktive Session mit vielen individuellen Inhalten

Frisch inspiriert geht es danach in die Barcamp-Sessions, deren Inhalte die Teilnehmer aktiv mitgestalten können. In der Event-Anmeldung können die Gründer in spe den Veranstaltern einfach ihre Session-Themen mitteilen – egal ob Gründungs-Idee, erfolgreiche Startups der Region, spannende Gründerstorys oder persönliche Weiterentwicklung. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt wie immer Imbiss von der Biobäckerei Forster. Die Getränke liefert die Brauerei Molter.

Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sollte man sich zur kostenlosen Veranstaltung schnell hier anmelden.

Die Speaker

Jan Siebert – ein Vollblutgründer

Foto: Jan Siebert

Hat Jan Siebert eine Idee, geht es oftmals recht schnell in die Umsetzung. Auf diese Weise ist sein Startup-Accelerator tomorrow web mit einem spannenden Portfolio an Online-Projekten entstanden. Dass es beim Gründen aber nicht nur eine Richtung (Wachstum) gibt, erzählt er in seinem Vortrag und gibt seine besten Tipps, um ein erfolgreicher Gründer zu werden.

Christian Preis – Innovation-Enthusiast und begeisterter Umsetzer

Foto: Christian Preis

Der Gründer von jemand-musste-mal.de und Host des GründerLIFT Podcasts gibt an diesem Abend einen Crashkurs im Erkennen und Umsetzen von Ideen.

* Diese Felder sind erforderlich.