So stehen die Nordoberpfälzer zum Frühling

Nordoberpfalz. Pünktlich zum Frühlingsanfang haben wir eine Umfrage durchgeführt, ob und wieso sich die Nordoberpfälzer auf den Frühling freuen.

Symbolbild: Pixabay

Am 20. März hat der Frühling begonnen und seitdem haben wir traumhaftes Frühlingswetter. In unserer letzten OberpfalzECHO-Umfrage wollten wir herausfinden, ob ihr euch auch so auf die neue Jahreszeit freut. Und das Ergebnis war sehr eindeutig:

Sonne, Blumen und zwitschernde Vögel

96 Prozent von euch haben gesagt: „Ja, Zeit wird’s!“ und nur vier Prozent freuen sich nicht, weil sie den Winter bevorzugen. Außerdem haben wir noch gefragt, was euch am meisten am Frühling gefällt. Für 67 Prozent ist es das wärmere Wetter, 24 Prozent freuen sich am meisten über die blühenden Blumen und neun Prozent finden es am schönsten, dass es abends wieder länger hell ist.

In den Kommentaren in unseren sozialen Netzwerken hat uns Tobias T. erzählt, dass er sich auf die Sonne freut, dass es nicht zu heiß und nicht zu kalt ist, die Vögel wieder zwitschern und der Frühling für ihn somit die Nummer Eins der Jahreszeiten ist. Im Gegensatz dazu hat zum Beispiel Julian H. geschrieben, dass er den Winter lieber mag.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.