Doppel-Auszeichnung für die Ziegler Group

Plößberg/München. Das Oberpfälzer Unternehmen gehört nicht nur zu den wachstumsstärksten Mittelstandsbetrieben in Bayern. Es kann auch bei der Ausbildung punkten.

Die Ziegler Group will weiter an der Holzbauwende schrauben: Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert (links) und Marcus von Goldacker, Geschäftsführer der Mazars GmbH (rechts) überreichten Ziegler-Geschäftsführer Andreas Sandner (Mitte) die Auszeichnung als eines der besten 50 bayerischen Unternehmen. Foto: StMWi/Fotostudio Heuser

Ehre, wem Ehre gebührt: Im Schloss Schleißheim erhielten die 50 wachstumsstärksten Mittelstandsbetriebe aus allen Regierungsbezirken den Preis „Bayerns Best 50“. Zu ihnen gehört auch die Ziegler Group in Plößberg. Und die Oberpfälzer können sich gleich doppelt freuen. Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert überreichte Ziegler-Geschäftsführer Andreas Sandner für das herausragende Ausbildungsengagement des Unternehmens auch noch einen Sonderpreis.

Unabhängige Jury ermittelte die Preisträger

Die ausgezeichneten Betriebe überzeugten die unabhängige Fachjury mit ihrer überdurchschnittlichen Steigerung beim Umsatz und der Mitarbeiterzahl. Zudem wurde im Schloss Schleißheim auch der Sonderpreis für ausbildungsintensive Betriebe vergeben. Den erhielt neben der Ziegler Group die Zweirad Würdinger GmbH aus dem niederbayerischen Vilshofen. Gekürt wurde außerdem die „Bayerische Unternehmerin des Jahres 2023“. Das ist heuer Katrin Weinkauf aus Großheirath. Mit ihrer Firma, der ELEO GmbH – der oberfränkische Betrieb hat sich auf handgefertigte Gartenpavillons, Zäune und Geländer spezialisiert – repräsentiert die Preisträgerin das dynamischste Bayerns Best 50-Unternehmen, das von einer Frau geführt wird.

Wettbewerb geht in die 22. Runde

Der Wettbewerb war 2023 in die 22. Runde gegangen. Die über alle bayerischen Regierungsbezirke verteilten Preisträger wurden von Fachleuten der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars nach objektiven Kriterien im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums ermittelt.

Für ihr Ausbildungsengagement erhielt die Ziegler Group auch noch einen Sonderpreis. Foto: StMWi/Fotostudio Heuser

* Diese Felder sind erforderlich.