Drei Fälle von Alkohol am Steuer

Grafenwöhr. Gleich drei Fahrer von Kraftfahrzeugen hinderten die Beamten in der Nacht von Freitag auf Samstag am Weiterfahren. Der Grund: Alkohol am Steuer.

Symbolbild: David Trott

In der Nacht von Freitag auf Samstag mussten gleich zwei Auto- und ein Motorradfahrer nach Polizeikontrollen ihre Fahrzeuge stehen lassen.

Um 00.50 Uhr wurde ein 39-jähriger Motorradfahrer auf der Staatsstraße zwischen Eschenbach und Grafenwöhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem ein freiwilliger Atemalkoholtest positiv verlaufen war, musste er das Kraftrad vor Ort abstellen.

Geldstrafe und Fahrverbot

Um 3.21 Uhr und um 3.31 Uhr fielen den Streifenbeamten der Polizeiinspektion Eschenbach zudem in der Neuen Amberger Straße zwei Autos auf. In beiden Fällen verlief ein freiwilliger Atemalkoholtest der Fahrer positiv, weshalb auch ihnen die Weiterfahrt unterbunden wurde.

Alle drei Fahrzeugführer hatten Alkoholwerte zwischen 0,5 und 1,1 Promille und müssen daher neben der Zahlung einer Geldbuße von je 500 Euro auch einen Monat zu Fuß gehen.

* Diese Felder sind erforderlich.