Drei Nordoberpfälzer sitzen im neuen Bezirkstag

Weiden/Tirschenreuth. Wer zukünftig im Bezirkstag der Oberpfalz sitzen wird, steht jetzt fest. Fest steht auch, dass das Gremium aufgrund eines Überhangmandats, das der CSU zugeschrieben wird, von 16 auf 17 Mitglieder anwachsen wird.

Die Verwaltung des Bezirks in Regensburg Foto: M.Kick/Bezirk Oberpfalz

Für die Nordoberpfalz wird neben den beiden Gewinnern der Direktmandate, Lothar Höher (Stimmkreis Weiden) und Roland Grillmeier (Tirschenreuth) auch Manfred Schiller (Weiden) in dem Gremium Platz nehmen. Der AfD-Mann zieht über die Liste in den Bezirkstag ein.

Angehören werden dem Gremium außerdem die Gewinner der Direktmandate Martin Preuß (Amberg-Sulzbach), Franz Löffler (Cham), Heidi Rackl (Neumarkt), Bernadette Dechant (Regensburg-Stadt), Thomas Ebeling (Schwandorf) (alle CSU) und die Freie Wähler-Frau Tanja Schweiger (Regensburg Land).

Über die Liste ins Gremium

Über die Liste kommen weiter rein: Thomas Thumann, Kerstin Radler, Richard Tischler (alle Freie Wähler); Dieter Arnold und Claudia Marino (beide AfD); Wiebke Richter und Gabriele Bayer (beide Die Grünen), sowie Bruno Lehmeier von der SPD.

* Diese Felder sind erforderlich.