Ein alter Bekannter an der Dießfurter Außenlinie

Dießfurt. Mit Georg Ramsauer hat der FC einen alten Bekannten als Trainer für seine Kreisligamannschaft für die neue Saison verpflichtet.

(von links) Henry Schraml (Spartenleiter Fußball), Georg Ramsauer und Tobias Hösl (1. Vorsitzender). Foto: Kathrin Bauer / FC Dießfurt

Bereits von 2011 bis 2015 hatte Georg Ramsauer den FC erfolgreich, unter anderem mit dem Kreispokalsieg im Jahr 2013, trainiert. Ramsauer ist im Kreis Weiden ein erfahrener Trainer. Mit dem FC Weiden-Ost gelang ihm in der Saison 1999/2000 und mit dem SV DJK/TUS Grafenwöhr in der Saison 2004/2005 der Kreisliga-Aufstieg. Zudem coachte er den SV Altenstadt/WN vier Jahre und Luhe-Markt zwei Jahre in der Kreisliga. Zuletzt war er beim VFB Rothenstadt tätig, dem er mit zum Aufstieg in die Kreisklasse verholfen hat.

Ramsauer betonte, dass er sich auf seine Arbeit beim FC Dießfurt und der Übernahme einer über Jahre erfahrenen Kreisligamannschaft freue. Ebenso freut er sich auf die Zusammenarbeit mit der sportlichen Leitung und Vorstandschaft. Der Trainingsbeginn beim FC Dießfurt ist bereits am 16. Juni.

* Diese Felder sind erforderlich.