Frauenbund Letzau bekommt Zuwachs

Letzau. Beim Frauenbund ist einiges los: Viele Aktivitäten, neues Team und neue Mitgliederinnen.

Die neue Vorstandschaft des Frauenbundes Letzau und die geehrten langjährigen Mitglieder stellten sich zum Erinnerungsfoto auf. Foto: Reinhard Kreuzer

Die Jahreshauptversammlung des Frauenbundes Letzau begann mit einer feierlichen Messe für die verstorbenen Mitglieder in der Johannes Nepomukkirche. Pfarrer Hubert Feichmeier stand am Altar, der „Singkreis“ unter Leitung von Rosi Bauer gestaltetet den Gottesdienst gesanglich.

Teamsprecherin Margita Sammel erinnerte, dass trotz der Einschränkungen durch Corona die Frauen einige Veranstaltungen wie den Weltgebetstag feierten. Dazu beteiligte sich der Frauenbund am Gemeindefest „50 Jahre Gemeinde Theisseil“.

Leichtes Minus bei der Kasse

Neu aufgenommene Mitglieder sind Gabi Mois, Martina Heimann, Sonja Dirschedl, Sabine Schuller, Sonja Stemmer und Renate Spickenreuther. Sie erhielten den Frauenbundschal, Anstecknadel, Mitgliedsausweis und das Bundesgebet, sowie eine Stofftasche überreicht.

Den Kassenbericht legte Rita Kammerer vor. Sie hatte ein leichtes Minus. Angeschafft wurde eine Gartenbankgarnitur mit einer gesonderten Bank vor dem Gemeindehaus, gefertigt von der HPZ-Regenbogenwerkstatt. Weiter gab es Spenden zur Ukrainehilfe sowie eine Spende aus dem Erlös der Kräuterbüschel für die Blumenschmückerinnen in der St. Joh. Nepomuk Kirche.

Neues Team nach Neuwahlen

Diözesanvorsitzende Martha Bauer ehrte Anne Vierling, Barbara Wangel und Andrea Schmucker für 10-jährige Treue. Bei den Neuwahlen entstand ein neues Team um Martina Heimann, Sonja Dirschedl, Martina Forster und Margita Sammel. Wieder bestätigt wurde Rita Kammerer bei den Neuwahlen als Kassiererin. Eine Schriftführerin konnte nicht gefunden werden. Als Beisitzerin fungiert Else Dornreiter, die Kassenrevisoren sind Rita Kick und Veronika Schubert.

* Diese Felder sind erforderlich.