Menschen

Große Gratulantenschar: 85 und noch topfit

Likes 0 Kommentare

Neudorf. Hilde Kick feiert ihren 85. Geburtstag. Nicht nur ihr Ehemann und ihre ganze Familie gratulierten der Austragsbäuerin zum Jubiläum, sondern auch der Bürgermeister und der Pfarrer.

Jubilarin mit Ehemann Johann (Mitte) V.l.re.: Bürgermeister Sebastian Hartl, Pfarrer Arnold Pirner, Stellvertreterin Sigrid Ziegler, Klara Kick (Schwiegertochter) und Sohn Johann, 3. Bürgermeister Bild: Hans Meißner

Im kleinen Kreise, wobei man von der Familie nicht von klein sprechen kann, feierte die Austragsbäuerin Hilde Kick ihren 85. Geburtstag bei sehr guter geistiger Frische.

Vor 85 Jahren erblickte die geborene Hilde Scherer das Licht der Welt in Unterlind. Hilde war eines von sieben Kindern auf dem elterlichen Anwesen. Die Schule besuchte sie in Oberlind. Schon als kleines Mädchen und auch als junge Frau musste sie tatkräftig im elterlichen Hof mit anpacken.

Beim Volksfest in Vohenstrauß funkte es

Bei einem Besuch des Volksfestes im nahegelegenen Vohenstrauß traf sie Hans Kick aus Grünau. Von nun an waren beide ein Paar. 1960 wurde der Bund fürs Leben geschlossen. Seit 64 Jahren lebt die sehr rüstige Austragsbäuerin nun schon in Grünau, Markt Luhe-Wildenau.

Gemeinsamer Wohn- und Arbeitsort war nun der „Fischer-Hof“ in Grünau. Aus der Ehe gingen zwei Söhne, Johann und Josef, hervor. Heute zählen noch sechs Enkelkinder und drei Urenkel (auf ein viertes wurde am Jubeltag gewartet) zum Glück der Eheleute Kick.

Auf dem "Fischer-Hof" den Lebensabend genießen

Das Leben auf dem „Fischer-Hof“ war stets von viel Arbeit und Sorge um die Familie geprägt. Die Gartenarbeit war die einzige Freizeitbeschäftigung neben ihrem Engagement beim Frauenbund Luhe.

Zur Pflicht gehörte auch der sonntägliche Gottesdienstbesuch. Den Lebensabend verbringt sie mit ihrem Ehemann Hans bei ihrem Sohn Johann auf dem „Fischer-Hof“.

Glückwünsche vom Bürgermeister

Auch mit 85 Jahren ist die Jubilarin noch geistig sehr fit, auch körperlich kann sie nicht besonders klagen. Zum Jubeltag erschienen viele Gratulanten, ob Verwandte, Nachbarn oder Freunde.

Im Namen der Marktgemeinde Luhe-Wildenau gratulierte der Bürgermeister Sebastian Hartl, 2. Bürgermeisterin Sigrid Ziegler, Sohn Johann als 3. Bürgermeister und Marktrat Hans Meißner aus Neudorf und wünschten der Jubilarin noch viel Gesundheit und noch viele Lebensjahre im Kreise ihrer Familie.

Pfarrer Arnold Pirner überbrachte die Geburtstagswünsche der Pfarrei Luhe. Der Frauenbund Luhe und der VdK Ortsverband wünschten ihrem langjährigen und treuen Mitglied alles Gute zum Geburtstag.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.