Handballer wollen erfolgreichen Rückrundenstart

Weiden. Die Herren des HC Weiden starten am Samstag in eigener Halle gegen die HG SGS/TV Amberg 2 in die Rückrunde. Um 17 Uhr ist Anpfiff zum ersten Spiel im neuen Jahr.

Nach zweiwöchiger Pause über Weihnachten und Neujahr sind die Weidner in die Vorbereitung gestartet. Nachdem einige Blessuren und Erkrankungen kuriert werden konnten, will die Truppe aus der Max-Reger-Stadt mit einem Testspiel und schweißtreibenden Einheiten die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde legen.

Neun Siege aus neun Spielen zeugen von einer sehr gelungenen Hinrunde und bedeuten den ersten Rang in der Tabelle der Bezirksliga Ost. Die beiden Trainer Thomas Eichinger und Matthias Werner sehen aber noch viel Luft nach oben und geben deshalb vor dem ersten Punktspiel Gas. Die beiden geben als Marschroute vor:

Wir wollen weiter von Spiel zu Spiel denken und möglichst lange ohne Punktverlust bleiben. Das muss unsere ständige Motivation sein, alles zu geben.

Mit den Ambergern kommt eine Mannschaft nach Weiden, die am Ende der Hinrunde Selbstvertrauen tanken konnte. Drei Siege aus vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache und zeigen das Leistungsvermögen der HG’ler. Die Hausherren wollen jedoch die Punkte in eigener Halle halten und brauchen sich ihrerseits nicht verstecken. Mit einer aggressiven Abwehr und Tempospiel im Angriff wollen sie die Amberger unter Druck setzen und an die gezeigten Leistungen des Vorjahres anknüpfen.

Mit der lautstarken Unterstützung des Weidner Publikums im Rücken greifen die HC‘ler wieder an und wollen sich die nächsten Punkte sichern.

* Diese Felder sind erforderlich.