HC Weiden Handballer wollen sich Big Point sichern

Weiden. Die Bezirksoberliga-Handballer des HC Weiden empfangen am Samstag um 19 Uhr den TSV Winkelhaid in der Realschulturnhalle. Dabei können sie mit einem Sieg einen Konkurrenten in der unteren Tabellenhälfte distanzieren.

Von Thomas Eichinger 

Die Gäste aus Winkelhaid sind nach einem gelungenen Saisonstart mit 4:4 Punkten und knappen Ergebnissen gegen die Topteams der Liga etwas aus dem Tritt gekommen. In den vergangenen fünf Partien mussten sie teils deutliche Niederlagen einstecken. Hierbei mussten sie auf einige Leistungsträger verzichten. Nach zwei spielfreien Wochenenden werden die Gäste dementsprechend motiviert sein, in der Fremde zu punkten.

Die Hausherren wollen an ihre erfolgreiche Heimserie sowie den starken Auftritt gegen den Spitzenreiter aus Neutraubling anknüpfen. Das Trainergespann Eichinger/Werner sieht die Mannschaft für dieses Vorhaben gut gerüstet: „Wir können am Wochenende einen Big Point landen und wollen uns die nächsten beiden Punkte vor heimischer Kulisse erkämpfen. Wichtig wird es sein, dass wir die letzten Ergebnisse des TSV nicht überbewerten und von Beginn an hellwach auf dem Spielfeld sind.“ Alle Spieler sind an Bord und wollen mit viel Tempo und einer aggressiven Abwehr erfolgreich sein. Dabei hofft das Team wieder auf die tolle Unterstützung von den Rängen, die schon für den ein oder anderen Punkt in dieser Saison mit verantwortlich war.

Spitzenspiele in der Realschulturnhalle

Im Vorfeld der Partie findet um 17.00 Uhr das Spitzenspiel der zweiten Herrenmannschaft statt. Diese empfängt die punktgleiche HG Amberg 2 und möchte mit einem Sieg an die Tabellenspitze der Bezirksklasse Mitte klettern.

(Beitragsbild: querpass/flickr)(CreativeCommons Lizenz)

* Diese Felder sind erforderlich.