Saisonstart HC Damen “Junge Wilde” hochmotiviert

Weiden. Am Samstag sind die Damen des HC Weiden zum Saisonauftakt zu Gast bei der BOL-Reserve der SG Regensburg. Ungewöhnlich früh im September starten die Weidnerinnen in die neue Bezirksligasaison und sehen sich mit der zweiten Garde der SG Regensburg gleich einen Heimstarken Gegner gegenüber.

Letzte Saison gewannen die Weidenerinnen zwar beide Aufeinandertreffen, jedoch war das beide Male ein schweres Stück Arbeit. Nachdem die 1. Mannschaft der SG noch nicht mit ihrer Saison begonnen hat, werden die Damen des HC Weiden vermutlich gegen eine verstärkte Truppe der Donaustädterinnen antreten müssen. Mit dem im Frühjahr bei den Max-Reger-Städterinnen vollzogenen Trainerwechsel, soll nun auch der Umbruch in der Mannschaft von statten gehen. Auch der Generationswechsel der nächsten Jahre wurde eingeläutet. Allein zehn Spielerinnen sind noch U21 und sollen in den nächsten Jahren in die Damenmannschaft integriert werden. Neben den erfahrenen Spielerinnen Nina Rittner, Julia Hanauer, Maria Schlosser und Torfrau Stefanie Bräunlein, werden die “jungen Wilden”, sowie Neuzugang Nadine Roith alles geben um erfolgreich in die neue Saison zu starten.

“Wir haben eine sehr gute Vorbereitung absolviert, die Mädels sind hochmotiviert und mit Spaß an die intensiven Trainingseinheiten gegangen. Jetzt gilt es das Erlernte umzusetzen und uns für den bisherigen Fleiß zu belohnen. Ein Selbstläufer wird das Spiel in Regensburg jedoch nicht und wir müssen uns noch viel erarbeiten, was in den nächsten Wochen zur Routine werden soll. Wir werden ohne Druck, gepaart mit viel Spielfreude und der Hoffnung das auch viele Weidner-Fans den Weg in die Donaustadt finden, versuchen, die ersten beiden Punkte der neuen Saison einzufahren“, so der neue Trainer der HC-Damen Thomas Eichinger vor dem Spiel.

Für die Damen des HC Weiden werden zum Einsatz kommen:

Nina Rittner, Jasmin Häring, Aileen Häuber, Maria Schlosser, Luisa Ruhland, Nadine Roith, Sarah Eichinger, Elena Baunoch, Stefanie Bräunlein, Jacqueline Konrad, Julia Hanauer, Jenny Hermann, Laura Venzl, und Lisanne Röhr.

* Diese Felder sind erforderlich.