HSG-Handballherren verabschieden sich anständig vom Heimpublikum

Weiden. Es war das vorerst letzte Heimspiel in der Bezirksoberliga für die HSG-Herren. Zwar verloren sie die Partie, aber das war an diesem Abend nicht so wichtig.

Wird den Verein verlassen: Christoph Harrieder (10). Foto: Dagmar Nachtigall

Handball Bezirksoberliga Herren

HSG Weiden – HC Forchheim 25:32 (10:17)

Angefeuert von vielen Zuschauern und dem Frauenteam der HSG entwickelte sich ein offenes und bis zum 4:4 ausgeglichenes Spiel. Nach gut zehn Minuten übernahmen die Gäste das Kommando und bauten ihren Vorsprung bis zu Pause kontinuierlich auf sieben Tore aus. „Wir wollten uns nochmal anständig präsentieren und das ist uns auch über weite Phasen gelungen“, war HSG-Trainer Philipp Kaufmann mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden.

Können blitzte ab und an auf

In der Tat blitze immer wieder das Können der Weidener Spieler auf, viele einstudierte Abläufe führten zu Torerfolgen. Angeführt von Spielmacher Fabian Szameitat und durch die neun Treffer von Lucas Vierling konnte sich auch Torwart Tobias Dirnberger hinter einer flexiblen Deckung immer wieder auszeichnen. Auch das Tempospiel war vor allem zum Ende hin gut. Positiv auch, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Kaufmann: „Forchheim hat eine junge und spielstarke Mannschaft, die hat sich nach dem Trainerwechsel super entwickelt und wir haben trotzdem teilweise sehr gut mitgehalten. Ich bin mehr als zufrieden.“

Abschied von einigen Spielern

Das letzte Heimspiel war auch Zeit, Abschied zu nehmen. Verabschieden muss sich die HSG von Nils Keller (zieht nach Regensburg) und Christoph Harrieder. Beiden Spielern wünscht der Verein alles Gute und bedankte sich für die tadellose Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Nach der Oster-Pause geht es zum letzten Saisonspiel nach Eckental.

HSG Weiden:

Pop, Dirnberger, Aurnhammer (1), Hafner, Szameitat (4/1), Harrieder (1), Neuliger (1), Vierling (9/1), Baunoch (4), Flierl (2), Keller (1), May, Zehend (1), Kreiter (1)

* Diese Felder sind erforderlich.