Ja, ich will! In Weiden sind Hochzeitswochen

Weiden. Die Weidener Hochzeitswochen vom 20. Januar bis 11. Februar gehen inzwischen in die 21. Runde. Dem Gewinnerpaar winkt eine Traumhochzeit im Wert von 2.500 Euro.

Oberbürgermeister Jens Meyer und Vertreter der teilnehmenden Fachgeschäfte haben vor dem Alten Rathaus den Startschuss gegeben. Foto: Ann-Marie Zell

Es soll der schönste Tag im Leben zweier Menschen werden, da muss natürlich alles sitzen. Das bedeutet selbstverständlich auch jede Menge Planung, aber auch der Spaß und die Vorfreude sollte bei den Hochzeitsplanungen nicht zu kurz kommen. Warum also nicht Schönes und Praktisches miteinander verbinden? So schick sich Weddingplaner & Co. auch anhören, so schön ist es doch auch, in der spannenden Zeit vor dem Ja-Wort selbst dafür zu sorgen, dass dieser Tag – und auch die vielen Jahre danach – etwas ganz Besonderes werden.

Viele Fragen – die Fachleute stehen bereit

Was ziehen Braut und Bräutigam an, welche Ringe wählt man aus, wo soll die Hochzeitsgesellschaft feiern und wohin gehen die Flitterwochen? Und dann noch die Sachen mit der Frisur, den Blumen und überhaupt. Fragen über Fragen, bei deren Beantwortung die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Weidener Fachgeschäften dem Paar mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Am 20. Januar fällt der Startschuss, bis 11. Februar haben die Verliebten dann Zeit zu würfeln und zu gewinnen. Oberbürgermeister Jens Meier erinnert sich noch ganz genau, wie auch er als junger Bräutigam vor 18 Jahren fleißig mit gewürfelt hat. Seitdem ist er glücklich verheiratet – wenn das kein gutes Omen ist. Jetzt hofft er, dass viele Paare seinem Vorbild folgen und mitmachen.

Foto: Ann-Marie Zell
Foto: Ann-Marie Zell
Foto: Ann-Marie Zell
Foto: Ann-Marie Zell
Foto: Ann-Marie Zell
Foto: Ann-Marie Zell
Foto: Ann-Marie Zell
Foto: Ann-Marie Zell
Foto: Ann-Marie Zell
Foto: Ann-Marie Zell
Foto: Ann-Marie Zell
Foto: Ann-Marie Zell
Foto: Ann-Marie Zell
Foto: Ann-Marie Zell
Foto: Ann-Marie Zell

Wahre Traumhochzeiten

Mitmachen können alle Brautpaare, die heuer noch vor den Traualtar treten; aber auch diejenigen, die 2023 schon den Bund fürs Leben geschlossen haben, dürfen sich Hoffnungen auf eine Traumhochzeit im Wert von 2.500 Euro machen.

Glück in der Liebe, Glück im Spiel?

Mitmachen ist im wahrsten Sinn des Wortes spielend leicht: Das Paar hat in jedem der zwölf Geschäfte die Gelegenheit, dreimal zu würfeln. Der Wurf mit der höchsten Punktzahl wird gewertet und in eine Teilnehmerkarte eingetragen. Nach elf Geschäftsbesuchen und 33 Würfelrunden ist das Kärtchen voll. Die Karte muss spätestens bis zum 11. Februar eingereicht werden, dann entscheidet Fortuna.

Zur Traumhochzeit legt die Weidener Geschäftswelt sogar noch einen darauf: Wer am 24. Februar um 19 Uhr Zeit, Lust und Laune hat, nimmt an der Verlosung eines Schlemmermenüs teil, das im Hotel-Restaurant „Zur Heimat“ serviert werden wird.

* Diese Felder sind erforderlich.