Lena Grötsch vom TV Vohenstrauß wird Sechste bei den Bayerischen Meisterschaften

Vohenstrauß. Mit einem guten sechsten Platz im Kugelstoßen der Klasse U 18 kehrte Lena Grötsch von den Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften zurück.

Sehr zufrieden mit der Leistung von Lena Grötsch waren die stolzen Eltern und ihr Trainer Klaus Nigg. Foto: Klaus Nigg

Am Wochenende fanden die Bayerischen Leichtathletikmeisterschaften der Altersklassen
Männer, Frauen, U 20 und U 18 auf der Sportanlage „Am Weinweg“ in Regensburg statt. An beiden Wettkampftagen herrschten sommerliche Temperaturen, eine gute Stimmung und damit beste Voraussetzungen.

Schwerer Start

Für den TV Vohenstrauß startete Lena Grötsch im Kugelstoßen der Altersklasse U 18. Mit einer Weite von 11,57 Meter hatte sie sich für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert. Für Lena war allein die Teilnahme an den Titelkämpfen Lohn für die intensive Trainingsarbeit der vergangenen Monate.

Lena kam am Samstag im Teilnehmerfeld von neun Athletinnen nur schwer in den Wettkampf. 9,89 Meter, ein ungültiger Versuch und 10,04 Meter im dritten Durchgang bedeuteten zunächst Platz sieben. Mit ihren 10,04 Metern hatte sie sich aber für den Endkampf qualifiziert und nochmals drei Versuche. Im sechsten Versuch stieß sie die 3-kg-Kugel auf 10,71 Meter.

Zufrieden mit Platz sechs

Diese Weite bedeutete in der Endabrechnung den guten sechsten Platz. Auch wenn der Wettkampf für die junge Vohenstraußerin nicht optimal lief, war sie mit dem Ergebnis zufrieden. Mit strahlender Miene nahm sie bei der Siegerehrung die Urkunde entgegen.
Sehr zufrieden mit ihrer Leistung waren auch die stolzen Eltern und Trainer Klaus Nigg.

* Diese Felder sind erforderlich.