Markus Rinderspacher kommt zur Abschlusskundgebung der SPD nach Wiesau
Wiesau. Der frühere SPD-Fraktionsvorsitzende im Bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, ist "Stargast" der Wahl-Abschlussveranstaltung der Landkreis-SPD am Samstag um 14 Uhr in der Zoiglstube Fichtenschacht.
Den Festredner aus der Landeshauptstadt haben die Sozialdemokraten nicht zufällig eingeladen. „Ich kenne den Markus Rinderspacher seit vielen Jahren und kann ihn mittlerweile als Freund bezeichnen“, sagt Karl Georg Haubelt, der sich im Stimmkreis 307 für die SPD um einen Sitz im Landtag bewirbt. Da er in Wiesau wohne und er die Zoiglstube Fichtenschacht bestens kenne, habe sich auch die Location für den Höhepunkt im Wahlkampf perfekt angeboten.
Fordernder Wahlkampf
Hinter Karl Georg Haubelt und seiner Mitstreiterin im Wahlkampf, Brigitte Scharf, die um den Wiedereinzug in den Bezirkstag kämpft, liegen Wochen eines „fordernden und anstrengenden“ Wahlkampfs. „Es hat aber Spaß gemacht“, sagt Haubelt, der neben unzähligen Veranstaltungen auch viele Klinken geputzt und Wähler im halben Landkreis zu Hause besucht hat.
Zur Abschlusskundgebung werden neben der Spitze im SPD-Unterbezirk auch Vertreter aus zahlreichen SPD-Ortsvereinen des Stimmkreises erwartet. Für das leibliche Wohl ist – in einer Zoiglstube selbstverständlich – sei natürlich bestens gesorgt, teilen Scharf und Haubelt mit.
* Diese Felder sind erforderlich.