Neuwahlen bringen frischen Wind in die Jagdgenossenschaft

Schlammersdorf. Bei der Jagdgenossenschaft fanden problemlose Neuwahlen statt, die alle fünf Jahre durchgeführt werden und zu zahlreichen Veränderungen im Vorstand führten.

Johannes Schmid (2. von links) bedankte sich bei Jagdvorsteher Josef Nickl
(links) sowie Kassier- und Schriftführer Willi Ritter für die im letzten
Jahrzehnt geleistete Arbeit. Dem schlossen sich gerne der neue
Jagdvorsteher Mario Schwindel (4. von links) und sein Stellvertreter Josef
Thaller (rechts) an. Foto: Gerhard Löckler
Johannes Schmid (2. von links) bedankte sich bei Jagdvorsteher Josef Nickl (links) sowie Kassier- und Schriftführer Willi Ritter für die im letzten Jahrzehnt geleistete Arbeit. Dem schlossen sich gerne der neue Jagdvorsteher Mario Schwindel (4. von links) und sein Stellvertreter Josef Thaller (rechts) an. Foto: Gerhard Löckler
Bürgermeister Johannes Schmid, Kassenprüfer Willi Meier und Franz Püttner,
2. Jagdvorsteher Josef Thaller, Beisitzer Gerhard Speckner (neu),
Jagdvorsteher Mario Schwindel (neu), Beisitzer Manfred Brütting (neu),
Kassier Christian Rauh (neu), Schriftführer Christian Pittner (neu). Foto: Gerhard Löckler
Bürgermeister Johannes Schmid, Kassenprüfer Willi Meier und Franz Püttner, 2. Jagdvorsteher Josef Thaller, Beisitzer Gerhard Speckner (neu), Jagdvorsteher Mario Schwindel (neu), Beisitzer Manfred Brütting (neu), Kassier Christian Rauh (neu), Schriftführer Christian Pittner (neu). Foto: Gerhard Löckler

Die Jagdgenossenschaft Schlammersdorf hat kürzlich ihre turnusmäßigen Neuwahlen abgehalten. Bei diesen Wahlen kam es zu mehreren Veränderungen in der Zusammensetzung des Vorstands. Mario Schwindel wurde zum neuen Jagdvorsteher gewählt und tritt damit die Nachfolge von Josef Nickl an, der nach elf Jahren nicht erneut zur Wahl stand. Josef Thaller wurde als Stellvertreter bestätigt und hatte dieses Amt bereits im vergangenen Jahr von Konrad Lehner übernommen.

Veränderungen im Vorstand

Weitere Ämterwechsel gab es bei den Positionen des Kassiers und des Schriftführers. Willi Ritter, der diese Aufgaben in Personalunion über ein Jahrzehnt innehatte, stellte sich nicht zur Wiederwahl. Die Verantwortung für die Geldgeschäfte übernimmt nun Christian Rauh, während Christian Pittner zum neuen Schriftführer gewählt wurde. Als Beisitzer wurden Gerhard Speckner und Manfred Brütting neu in den Vorstand berufen.

Die Kassenprüfung bleibt in den Händen der bewährten Kräfte Willi Meier und Franz Püttner, die diese Aufgabe auch weiterhin wahrnehmen werden. Bei den Wahlen ereigneten sich diese zahlreichen Veränderungen ohne Schwierigkeiten, was auf eine gut organisierte und harmonische Gemeinschaft innerhalb der Jagdgenossenschaft hinweist.

Entscheidung zur Verwendung des Jagdpachtschillings

Zu den wichtigen Entscheidungen der Versammlung gehörte auch die Abstimmung über den Antrag der Gemeinde bezüglich der Verwendung des Jagdpachtschillings. Mit großer Mehrheit wurde beschlossen, die Hälfte des Ertrags, wie in der Vergangenheit, für den Wegebau zu nutzen.

Der scheidende Jagdvorsteher Josef Nickl und der Kassier- und Schriftführer Willi Ritter wurden für ihre langjährige und engagierte Arbeit gedankt. Auch der neu gewählte Jagdvorsteher Mario Schwindel und sein Stellvertreter Josef Thaller schlossen sich diesem Dank an. Bürgermeister Johannes Schmid äußerte seine Anerkennung gegenüber dem bisherigen Vorstandsteam und drückte seine Hoffnung auf eine ähnlich fruchtbare Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand aus.

* Diese Felder sind erforderlich.