NFL in Weiden: Nachwuchs-Footballer gesucht

Weiden Vikings Training Footballspieler

Weiden. In Amerika hat die NFL Saison bereits begonnen, auch bei den Vikings der DJK Weiden beginnt jetzt die Saisonvorbereitung. Die Footballer suchen dafür tatkräftige Unterstützung.

Am Samstag den 22.09.18 ab 13 Uhr gibt es auf dem Gelände der DJK Weiden (Ludwig-Wolker-Weg 17 in Weiden) einiges über die Trendsportart American Football zu erfahren.

Nach der Meisterschaft der Aufbauliga 2017 und dem zweiten Platz der Landesliga Mitte 2018 wollen die Vikings auch nächstes Jahr an ihre Erfolge anknüpfen. Die Footballer der DJK wollen ihr Team vergrößern und sind auf der Suche nach neuen Spielern im Bereich Herren Tackle ab 19 Jahren und Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren für eines der drei Flag Teams. Flag Football ist die kontaktfreie Variante des American Football die sich immer mehr Beliebtheit erfreut.

Weiden Vikings Training Footballspieler

Schnupper-Training für Interessierte

Wer schon immer mal Einblicke in die taktische Raffinessen oder die körperlichen Herausforderungen haben wollte, kann sich unverbindlich informieren oder es gleich mit Sportkleidung selbst ausprobieren. Auch nach dem Informationstag werden die Vikings mehrere offene Trainingseinheiten anbieten um Interessierten Einblicke in den Sport und das Team zu ermöglichen. OberpfalzECHO war schon mal bei einem Training dabei – seht selbst. 

Aber auch alle anderen die sich im American Football engagieren wollen, jedoch nicht selbst spielen, sind herzlich eingeladen. Es werden auch Trainer, Schiedsrichter, Betreuer, Physiotherapeuten und Helfer gesucht.

Fotos: Weiden Vikings

* Diese Felder sind erforderlich.