Nutzt die SpVgg SV Weiden ihre Heimstärke für einen Dreier gegen Don Bosco?

Weiden. Don Bosco Bamberg ist mit elf Punkten ein direkter Tabellennachbar der SpVgg SV. Im Heimspiel am Samstag (15 Uhr) peilt die Fuhrmann-Elf einen Dreier an.

Gegen Don Bosco Bamberg soll ein Sieg her: Dafür will auch Stefan Graf mithelfen. Foto: Dagmar Nachtigall
Gegen Don Bosco Bamberg soll ein Sieg her: Dafür will auch Stefan Graf mithelfen. Foto: Dagmar Nachtigall
Chousein Chousein verhalf der Zweiten am  Mittwoch mit seinem Tor zum 3:2 zum Sieg in Schwarzenfeld. Foto Dagmar Nachtigall
Chousein Chousein verhalf der Zweiten am Mittwoch mit seinem Tor zum 3:2 zum Sieg in Schwarzenfeld. Foto Dagmar Nachtigall
Nachtigall
Nachtigall

Positiv ist, dass dieses sogenannte sechs-Punkte-Spiel für die Truppe von Trainer Rüdiger Fuhrmann im heimischen Stadion stattfindet. Denn auf eigenem Platz weisen die Schwarz-Blauen eine tolle Bilanz vor: Drei Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage. Zuletzt schaffte man ein sehenswertes 2:2 gegen Tabellenführer Eintracht Bamberg.

Keine Laufkundschaft

„Es gibt auch im unteren Tabellendrittel keine Laufkundschaft. Ich habe Don Bosco beim 0:0 gegen Ammerthal gesehen. Da haben sie toll dagegengehalten“, weiß Fuhrmann. Bamberg habe dabei auf totale Defensive gesetzt. Der SpVgg-Coach geht aber nicht davon aus, dass sie auch in Weiden ähnlich agieren. Seine Truppe möchte die bittere 1:4-Niederlage in Erlangen vergessen machen. Dort wurde die erste Hälfte klar verschlafen, was man sich bei keiner Mannschaft in der Bayernliga leisten darf.

Mit Pogoda

Mit im Kader ist Neuzugang Maximilian Pogoda, der am Wochenende bereits in der U 19 sein Debüt gab. Ein kleiner Lichtblick: Torjäger Michael Jonczy trainiert seit Montag wieder. Wann er wieder eingesetzt werden kann, muss abgewartet werden. Josef Rodler und Erol Özbay müssen am Wochenende passen. In der U 23 spielten am Sonntag und Mittwoch Chousein Chousein, Stefan Graf und Samuel Höng.

* Diese Felder sind erforderlich.