Offene Ohren für Sorgen: Dekanat Weiden hört zu

Weiden. Je länger die Zeit der Ausgangsbeschränkungen aufgrund der Coronakrise andauern, umso stärker erleben manche Menschen das Alleinsein als Belastung. Wer gerade in der Osterzeit über seine Fragen und Sorgen sprechen möchte, sollte zum Telefonhörer greifen.

Die Pfarrerinnen und Pfarrer im Evangelisch-Lutherischen Dekanat Weiden haben ein offenes Ohr für alle, die jemanden suchen, um sich auszusprechen. Alle Gespräche unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.

Die ökumenische Telefonseelsorge in der nördlichen Oberpfalz steht ebenfalls allen Ratsuchenden zur Seite, wenn es Konflikte in der Familie gibt oder die Einsamkeit bedrückend wird. Die Telefonseelsorge ist kostenfrei und rund um die Uhr erreichbar. Auch eine Beratung per Mail oder Chat ist möglich.

Sorgen um den Arbeitsplatz, Streit in der Familie

Für Menschen, die sich Sorgen um ihren Arbeitsplatz machen, hat der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt das Arbeitsseelsorgetelefon eingerichtet. Es ist immer werktags jeweils zwischen 11 -14 Uhr und 16 – 19 Uhr besetzt. Die Rufnummer lautet 0911 43100-200 (Gebühren zum Ortstarif).

Die Kontaktdaten der Pfarrämter sind zu finden unter www.dekanat-weiden-evangelisch.de. Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr kostenfrei erreichbar unter 0800 / 111 0 111 • 0800 / 111 0 222 oder 116 123 und www.telefonseelsorge.de.

* Diese Felder sind erforderlich.