Pfreimdtalschützen mit scharfem Auge

Döllnitz. Nach zweijähriger Pause konnte die Königsfeier im Schützenheim endlich wieder stattfinden. Bei den Pfreimdtalschützen zeigte sich, dass die Frauen die besseren Schützen sind, sie holten die ersten Plätze und wurden mit Pokalen und Königsketten gekürt.

Bei der Königsfeier wurden die Sieger geehrt und zum ersten Mal waren Hannes Rosemann (Dritter von links) und Sebastian Zanner (Fünfter von links) dabei. Foto: Sieglinde Schärtl
Bei der Königsfeier wurden die Sieger geehrt und zum ersten Mal waren Hannes Rosemann (Dritter von links) und Sebastian Zanner (Fünfter von links) dabei. Foto: Sieglinde Schärtl
Die Königsketten, Wurst- und Brezenketten und viele Preise nach freier Auswahl waren für die Sieger aufgetischt. Foto: Sieglinde Schärtl
Die Königsketten, Wurst- und Brezenketten und viele Preise nach freier Auswahl waren für die Sieger aufgetischt. Foto: Sieglinde Schärtl
Sportleiterin Theresa Bodensteiner und ihre Stellvertreterin ehrten die erfolgreichen Schützen. Foto: Sieglinde Schärtl
Sportleiterin Theresa Bodensteiner und ihre Stellvertreterin ehrten die erfolgreichen Schützen. Foto: Sieglinde Schärtl
Foto: Sieglinde Schärtl
Foto: Sieglinde Schärtl
Foto: Sieglinde Schärtl

Vize-Schützenmeister Anton Simon eröffnete die Feier und Sportleiterin Theresa Bodensteiner und ihre Stellvertreterin Julia Eiberweiser die Siegerehrungen vor.

Die Königskette in der Disziplin Luftgewehr (10/167,9 Teiler) bekam Theresa Bodensteiner. Der „Wienerkönig“, eine Siegerkette aus Wiener Würsten, ging an Andreas Bäumler mit (10/213,8 T) gefolgt von Matthias Maier mit (9/300,0 T). Hier hatten sich 14 und bei der Disziplin Luftpistole (LP) neun Schützen beteiligt. Die Königskette (LP) wurde hier Andreas Bäumler überreicht (10/371 T), Vize wurde Josef Bäumler (10/398 T) und Platz drei belegte Johannes Meindl (10/538 T).

Vereinsmeisterschaft Jugend

Beim Vereinsmeisterschaftsschießen der Jugend wurde Lea Schönberger mit 336 Ringe Siegerin und bekam dafür den Pokal und auf Platz zwei folgte Eva Beierl (291).

Vereinsmeisterschaft Luftgewehr

Bei der Disziplin mit Luftgewehr (LG) beteiligen sich acht Schützen, auch ein „ganz neuer Schütze und neuer Döllnitzer“, Hannes Rosemann, trat dem Verein bei und wurde gleich aktiv, wenn es auch nur zum achten Platz reichte. Den Pokal als Siegerin (LG) bekam Theresa Bodensteiner mit (375), gefolgt von Lisa Bäumler (372) und Annemarie Maier (366).

Vereinsmeisterschaft Luftpistole

Bei der Vereinsmeisterschaft mit der Luftpistole traten sieben Mitglieder an. Den ersten Platz errang mit Johannes Meindl (367), Platz zwei Josef Bäumler (359) und Platz drei Sebastian Eckl (350).

Anton-Hierold-Gedenkpokal

Um den Pokal zu bekommen, hatten 23 Schützen ihre Zielsicherheit unter Beweis gestellt. Sebastian Zanner, der auch zum ersten Mal dabei war, wurde gleich Sieger mit 75 Punkten, gefolgt von Andreas Bäumler (73) und Matthias Maier (67).

* Diese Felder sind erforderlich.