Preisschafkopf in Waldthurn: 126 Punkte sichern Berlin-Reise

Waldthurn. Waldthurns 3. Bürgermeister Hans-Peter Reil ist ein leidenschaftlicher Schafkopfspieler. Beim Preisschafkopf der Siedlergemeinschaft Waldthurn im Waldthurner Schützenhaus konnte er mit 126 Punkten den dritten Platz einfahren, was ihm eine Berlinfahrt bescherte.

Von links: Hans-Peter Reil, der Gewinner Stefan Kellner, Herbert Beimler, Alois Hafner und Siedlerchef Ludwig Eger. Foto: Franz Völkl

Lediglich dem Sieger Stefan Kellner, der den Siedlerpreisschafkopf mit 136 Punkten gewann und 300 Euro mit nach Lerau nehmen konnte und Alois Hafner aus Kleinschwand (150 Euro mit 131 Punkten), musste Reil den Vortritt lassen. An 12 Tischen wurden Solo, Wenz und Rufspiel gespielt. Der Remmelberger Herbert Beimler hatte wenig Kartenglück (47 Punkte) und konnte den Brotzeitdeckel – Trostpreis mit nach Hause nehmen. Chris Striegl hatte die perfekte Auswertung der Ergebnislisten durchgeführt.

* Diese Felder sind erforderlich.