Schnäppchenjagd im Pfarrheim – ein rundum gelungener Tag

Georgenberg. „Wenn sie also vorhaben, wieder auszumustern, würden wir uns sehr freuen, wenn sie an den Flohmarkt in Neukirchen zu St. Christoph denken und uns ihre nicht mehr benötigten Schätze spenden könnten.“ Der Aufruf des Arbeitskreises Frauen der Pfarrei war bei der Bevölkerung angekommen.

Christa Wildenauer (links) macht wie die Pleysteinerinnen Annemarie Woppmann (Mitte) und Elisabeth Hartung einige Schnäppchen. Foto: Josef Pilfusek

So hatte das Team um Sprecherin Helga Essler am Samstag jede Menge zu bieten. Es war wie immer, den ganzen Nachmittag über herrschte im Saal des Pfarrheims ein Kommen und Gehen. Eine durfte dabei nicht fehlen: Christa Wildenauer. Die für ihren legendären „Kunst & Krempel“ bekannte Vohenstraußerin machte wie viele andere ihre Schnäppchen und sprach von einer reichhaltigen Auswahl aus vielen Bereichen, ob Porzellan, Glas, Keramik, Garten, Haushalt, Freizeit, Hobby, Wohnung oder Bücher.

Auch das Rahmenprogramm konnte sich wieder sehen lassen, denn die meisten Gäste ließen sich im Gruppenraum des Pfarrheims Kaffee und feine Torten, Kuchen und Kücheln schmecken.

* Diese Felder sind erforderlich.