Schneller als die Polizei erlaubt: Andreas Hecht gewinnt den Fun-Run Nikolaus

Weiden. Polizist Andreas Hecht gewann den Fun-Run Nikolaus. Bei den Damen siegte Anja Rauch. Auch die Kinder-Leichtathletikgruppe war schnell unterwegs.

Der Startschuss für den Fun Run Nikolaus 2022. Foto: Turnerbund Weiden
Der Startschuss für den Fun Run Nikolaus 2022. Foto: Turnerbund Weiden
Die Läufer waren bei ungewohnt angenehmen Termperaturen unterwegs. Foto: Turnerbund Weiden
Die Läufer waren bei ungewohnt angenehmen Termperaturen unterwegs. Foto: Turnerbund Weiden
Foto: Turnerbund Weiden
Foto: Turnerbund Weiden

Am Sonntagnachmittag machten sich bei unerwartet angenehmen Laufwetter nicht nur schnelle, sondern auch verkleidete Nikoläuse auf die Naabrunde.

Erster wurde wie erwartet Andreas Hecht, der trotz der späten Jahreszeit einen beachtlichen Vorsprung hatte. Auch wieder vorne mit dabei war sein Kollege Alfred Schwabl aus Vohenstrauß. Den Dritten Platz erreichte Rainer Hecht von der RSV Concordia Windischeschenbach.

Bei den Frauen siegte Anja Rauch vom TSV Pressath vor Michaela Schönberger-Rother aus Bechtsrieth. Dritte wurde Dagmar Frischholz aus Leuchtenberg.

Auch wenn die Startergruppe klein war, erzielten alle auf dem flachen Rundkurs an der Naab gute Ergebnisse zum Jahresende. Die Kinder der neuen Leichtathletikgruppe um den Trainer Mo Sood absolvierten zwei Platzrunden am Realschulsportplatz und blieben alle in einer beachtlichen Zeit von 4 bis 5 Minuten. Das lässt hoffen auf die neue Saison 2023.

* Diese Felder sind erforderlich.