SG Trabitz/Tremmersdorf/Eschenbach: Mit Trainingsfleiß zum Titel

Trabitz. Mit einer 2:5-Niederlage gegen die DJK Weiden fing es an – doch am Schluss der Frühjahresrunde 2023 stand für die A-Jugend der Spielgemeinschaft Trabitz/Tremmersdorf/Eschenbach der Meistertitel.

Allen Grund zur Freude hatte die A-Jugend der Spielgemeinschaft Trabitz/Tremmersdorf/Eschenbach. Die Gemeinde Trabitz mit Bürgermeisterin Carmen Pepiuk (stehend Zweite von links) belohnte das mit einer Feierstunde und einem Eintrag ins Goldene Buch. Foto: Bernhard Piegsa

Mit einem Eintrag ins Goldene Buch feierte die Gemeinde Trabitz gemeinsam mit Vertretern der beteiligten Sportvereine die erfolgreichen Nachwuchsfußballer. „Am Ende der Herbstrunde gab es lange Gesichter, aber im Frühjahr habt ihr bewiesen, was man mit Trainingsfleiß, Zusammenhalt und Disziplin erreichen kann und sechs von acht Spielen gewonnen“, lobte Bürgermeisterin Carmen Pepiuk die Kicker bei der Feierstunde im Meierhof.

„Meistertitel mehr als verdient“

Der Meistertitel sei mehr als verdient: „So ein Titel ist schwer erarbeitet. Ihr und eure Trainer können darauf stolz sein.“ Mit einem Obolus für die Mannschaftskasse honorierte Carmen Pepiuk den Erfolg der jungen Fußballer. Sie wünschte ihnen, dass „am Ende der Herbstrunde wieder die Gelegenheit besteht, eine solche Feier zu veranstalten“.

Den Partnervereinen der Spielgemeinschaft dankte SpVgg-Vorsitzender Martin Pepiuk für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Von der Aussicht auf den Meistertitel sei er seit dem Weißbierfest in Burkhardsreuth im Mai überzeugt gewesen: „Von 18 Spielern waren 17 da und ihr habt voller Begeisterung zusammen auf Tischen und Bänken gefeiert. Genau dieser Zusammenhalt zeichnet eine Mannschaft aus und ist der Schlüssel zum Erfolg. Damit hättet ihr schon im letzten Jahr Meister werden können.“

„Kein Kindergarten“

Für die neue Saison spornte Co-Trainer Alexander Wolf das Team an: „Das wird kein Kindergarten. Wir spielen ja nun eine Liga höher und das bedeutet: noch intensiver
trainieren.“ Im Namen des Fördervereins gratulierte Schatzmeister Günter Schwindl dem Team.

* Diese Felder sind erforderlich.