SG Waidhaus-Pfrentsch-Neukirchen setzt auf junge Spieler aus der Region

Waidhaus. Die Spielgemeinschaft Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen verstärkt sich mit jungen Talenten und will in der neuen Saison der A-Klasse Ost vorne angreifen.

Die Neuen bei der SG Waidhaus (stehend, von links): Trainer Fabian Wirth, Mohammed Daoud, Bastian Krämer, Pius Parton, Niklas Bauer, Yannik Friedl, sportlicher Leiter Andreas Wagner, sowie (vorne, von links): Benedikt Müller, Julian Kres, Florian Rewitzer, Niklas Süß und Lukas Menzl. Es fehlen Hasanin Kareem, Michael Ott und Jan Schaller. Foto: SG Waidhaus

Die Spielgemeinschaft geht mit frischem Wind in die kommende Saison der A-Klasse Amberg-Weiden Ost. Man hat sich erfolgreich um junge Spieler bemüht, um das Team weiter zu verstärken und die Zukunft der SG zu sichern.

Hoffnungen in Yannik Friedl

Einer der vielversprechendsten Neuzugänge ist Yannik Friedl. Der 19-jährige Stürmer hat bereits in der Jugend- und in der Bezirksligamannschaft der SpVgg SV Weiden sein Talent unter Beweis gestellt und dort wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Mit seinen technischen Fertigkeiten und seinem Spielverständnis wird er zweifellos eine enorme Bereicherung für das Team sein und für frischen Schwung auf dem Platz sorgen. Von Pius Parton erwartet man ebenfalls einen weiteren Impuls in der Offensive.

Auch junger Keeper kommt

Neben den beiden Offensivtalenten hat die SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen auch auf der Torwartposition aufgerüstet: mit Florian Rewitzer konnte ein 18- jähriges Torwarttalent vom TSV Pleystein verpflichtet werden.

Zu diesen drei Spielern stoßen noch weitere zehn Akteure zur Spielgemeinschaft: Aus dem Jugendbereich kommen Bastian Krämer, Benedikt Müller, Lukas Menzl, Niklas Bauer. Jan Schaller, Julian Kres, Michael Ott und Niklas Süß (alle TSV Pleystein), sowie Mohammed Daoud und Hasanin Kareem von der SpVgg Vohenstrauß. Mit Matyas Prach verlässt lediglich ein Spieler die SG in Richtung Tschechien.

Fokus auf Nachhaltigkeit

Der Wechsel der jungen Spieler zeigt, dass die SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen auf dem richtigen Weg ist und sich der Fokus auf eine nachhaltige und langfristige Entwicklung lohnen könnte. Durch die Integration talentierter Spieler aus der Region wird nicht nur die Mannschaft gestärkt, sondern man hofft auch auf auch eine enge Bindung im Team und zu den Fans.

Sportlicher Leiter Andreas Wagner sagt über die Neuzugänge: „Ich bin begeistert von den jungen Spielern, die wir verpflichten konnten. Sie bringen viel Potenzial mit und passen perfekt in unser Spielsystem. Wir freuen uns darauf, sie in die Mannschaft zu integrieren und gemeinsam erfolgreich zu sein.“

* Diese Felder sind erforderlich.