Stefan Reil (10) braucht deine Hilfe

Vohenstrauß. Stefan Reil braucht dringend einen passenden Stammzellspender. Sein Verein die SpVgg Vohenstrauß/Altenstadt organisiert deshalb eine Typisierungsaktion.

Stefan Reil aus Vohenstrauß ist an Leukämie erkrankt und braucht dringend eine Stammzellspende. Foto: Facebook/SpVgg Vohenstrauß

Stefan Reil hat Leukämie. Der 10-Jährige aus Untertresenfeld ist auf eine Stammzellspende angewiesen. Der Bub spielt leidenschaftlich gern Fußball und ist ein großer Fan des FC-Bayern.

Die Spielgemeinschaft Vohenstrauß/Altenstadt hat für den 19. September eine Typisierungsaktion organisiert. In der Stadthalle in Vohenstrauß können sich dann alle Personen zwischen 17 und 55 Jahren für eine Stammzellspende registrieren. “Wenn ihr schon typisiert seid,freuen wir uns auch über Spenden um diese Typisierungsaktion zu finanzieren”, schreibt der Verein in einem Facebook-Post.

Wer sich am Sonntag, 19. September, typisieren lässt, der kann sich im Anschluss über Bratwürste und Kuchen zum Mitnehmen freuen. Der Verein sorgt für das leibliche Wohl der Besucher. Außerdem wird das BRK Covid19-Impungen für Kurzentschlossene anbieten.

Helden für Stefan gesucht!

Typisierungsaktion in Vohenstrauß

Wann: Sonntag, 19. September, 10 Uhr bis 18 Uhr

Wo: Stadthalle Vohenstrauß

Alle, die zwischen 17 und 55 Jahre alt sind und noch in keiner Datenbank eingetragen sind, können sich registrieren lassen. Vor Ort wird ein Wangenabstrich gemacht. Es tut also nicht weh und dauert nicht länger als fünf Minuten (inklusive Registrierung).

Die Organisatoren bitten alle, sich an die geltenden Hygienevorschriften zu halten. Vor Ort wird außerdem auch ein Covid-Impfmobil des BRK sein.

Mehr zur Typisierungsaktion: https://www.lass-dich-typisieren.de

* Diese Felder sind erforderlich.