Tag der offenen Tür bei HÖHBAUER: Hochwertige Produkte und Top-Beratung
Luhe-Wildenau. Am 9. und 10. März öffnete HÖHBAUER sein Werk in Luhe-Wildenau für alle Interessierten und präsentierte dabei seine neuesten Innovationen und Produkte. Ein informatives und abwechslungsreiches Programm erwartete die Besucher.
Im Fokus stand die Erweiterung des Sortiments bei den Fenstern. Der Oberpfälzer Fensterhersteller präsentierte die neuen Holzarten Red Grandis und Vita Tanne, die sowohl in Fenstern als auch in Haustüren mit zahlreichen qualitativen Vorteilen überzeugen. Außerdem wurden die Dekorfolien für Kunststoff-Fenster um sieben neue Farben erweitert, um den neuesten architektonischen und gestalterischen Trends gerecht zu werden. Auch in puncto Zutrittssysteme hat sich HÖHBAUER neu aufgestellt und sein Fingerscan-Sortiment vorgestellt. Egal, ob im Türblatt oder im Stoßgriff verbaut – verloren gegangene Schlüssel gehören damit der Vergangenheit an.
In Fachvorträgen konnten sich die Besucher über aktuelle Förderungen in der Sanierung informieren. Mit dem neuen HÖHBAUER Fördermittelservice wird Sanieren für Privatkunden noch einfacher, denn der Fensterbauer prüft die Förderfähigkeit von Sanierungsprojekten, kümmert sich um die Antragstellung beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle
(BAFA) und wickelt die gesamte Korrespondenz mit den Behörden ab. Kunden können so bis zu 20 Prozent der Sanierungskosten sparen.
Vielfältiges Rahmenprogramm
Neben den Produktneuheiten bot HÖHBAUER den Besuchern auch ein vielfältiges Rahmenprogramm. In einer spannenden Einbruchshow wurde gezeigt, wie einfach ein Fenster von außen aufgebrochen werden kann, wenn der richtige Einbruchschutz fehlt. Und wie man sich mit dem firmeneigenen Sicherheitsprodukt protectHome dagegen absichern kann. Geschäftsführer Christoph Höhbauer und Senior-Chef Hans-Günther Höhbauer öffneten in regelmäßigen Betriebsführungen die Werkshallen für die Besucher und gaben mit der ein oder anderen Anekdote einen Einblick in die Produktion von Fenstern und Türen.
Abgerundet wurde das Angebot mit musikalischer Unterhaltung von den „Allerscheynst’n“ und einer Familienzaubershow mit Marius Koslowski, die für gute Stimmung in der Festhalle sorgten. Bei einem spannenden Wettkampf am elektronischen Fußballtor konnten sich junge und alte Fußballtalente beweisen und attraktive Preise gewinnen.
Gutscheine im Wert von 15.000 Euro
Gewinnen konnte man nicht nur bei der Fußball-Challenge, sondern auch beim traditionellen Preisausschreiben. Bei der Verlosung am Sonntag, dem 17. März um 19 Uhr, wurden 21 HÖHBAUER-Gutscheine mit einem Wert von insgesamt 15.000 Euro verschenkt. „Mit mehreren Tausend Besuchern konnten wir auch dieses Mal an den Erfolg der letzten Jahre anknüpfen und freuen uns über den großen Zuspruch in der Region“, zieht Christoph Höhbauer sein Resümee.
* Diese Felder sind erforderlich.