Talentierter Keeper wechselt vom SSV Jahn Regensburg ans Weidener Wasserwerk

Weiden. Mit Torwart Max Wißmann kehrt erneut ein junges Talent ans Weidener Wasserwerk zurück.

Max Wißmann will bei der SpVgg SV Weiden in der nächsten Saison zwischen den Pfosten stehen. Foto: Nachtigall

Max Wißmann, Keeper der U 19 des SSV Jahn Regensburg, kehrt zur SpVgg SV Weiden zurück. Der 18-Jährige spielte zuletzt in der U 14 im Weidener Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) und wechselte danach für zwei Jahre zum 1. FC Nürnberg.

Offen für jede Herausforderung

In der kommenden Saison will Max Wißmann die Chance ergreifen, beim aktuellen Bayernligisten zwischen den Pfosten zu stehen. „Natürlich hoffe ich, dass Weiden nicht absteigt. Aber ich werde mich der Herausforderung in jeder Liga stellen.“ Positiv sieht Wißmann die Tatsache, dass er schon viele Akteure aus der Jugend kennt.

Sportlicher Leiter Rüdiger Hügel betonte, dass der Keeper perfekt zur SpVgg SV passe. „Er kommt aus der Region und hat bereits in Weiden gespielt. Wir sehen uns als Talentschmiede für die Region.“ Mit dem Fußballspielen begonnen hat Max Wißmann beim TV Wackersdorf, danach wechselte er zur JFG Oberpfalz Seenland und in der U 14 ans Weidener NLZ. Der Abiturient wird ab 1. Juli die Fußballschuhe für die SpVgg SV Weiden schnüren.

* Diese Felder sind erforderlich.