TSV Flossenbürg sehr zufrieden mit der Mitgliederentwicklung

Flossenbürg. Auch 2022 konnte der TSV Flossenbürg auf ein erfolgreiches und sportliches Vereinsjahr zurückblicken.

Logo: TSV Flossenbürg

Der Erste Vorsitzende Jürgen Lugert eröffnete die Jahreshauptversammlung des Turn- und Sportvereins Flossenbürg in der Gaststätte Gaisweiher mit einer positiven Nachricht: „Aktuell zählen wir knapp 750 Mitglieder. Ein Höchststand der letzten Jahre. Man merkt, dass unser Angebot gut ankommt und wahrgenommen wird. Da kann uns kein Fitnessstudio was vormachen.“ Aber auch beim neuen Vereinsbus hat sich einiges getan. „Gerade sind wir dabei, den alten stillzulegen. Voraussichtlich im Mai wollen wir den neuen dann offiziell einweihen.“ Gesponsert wurde der neue Vereinsbus von der ortsansässigen Firma 595 Solutions, deren Logo auch auf dem neuen Bus angebracht werden soll.

Der Zweite Vorsitzende Michael Jung berichtete über die Neuauflage der Bandenwerbung am Sportplatz. Die derzeit bestehenden seien schon mehr als in die Jahre gekommen. Er selbst habe, zusammen mit einem Rechtsanwalt, neue Sponsorenverträge aufgesetzt. Dahingehend werde der Verein in den nächsten Tagen auf Sponsorensuche gehen. Interessenten dürften sich aber auch gerne unter der E-Mail vorstand@tsv-flossenbuerg.de melden.

Großer Zulauf beim Purzelvolk

Über die Sparte Turnen berichtete Vorstand Carmen Memminger. Die Turner seinen derzeit mit 17 Vorturnern in sieben Riegen aktiv. „Die Turnhalle ist besser gefüllt als eh und je. Besonders im Purzellvolk haben wir großen Zulauf. Für die Sparte Fußball sprach Sandro Lugert, der besonders den Aufstieg der A-Jugend-Mannschaft in die Kreisliga lobte. Karl Pöllinger sagte für die Sparte Kegeln: „Bei allem Wettbewerb, darf der Spaß natürlich nicht fehlen. Deshalb Veranstalten wir dieses Jahr auch wieder unsere Kegel-Dorfmeisterschaft. Die Anmeldung hierzu läuft bereits.“

Neues in Sachen Nordic Walking

„Neben unserer Skigymnastik und unserer Rad- und Laufangebote, konnten wir das Flossenbürger Nordic Walking Zentrum einweihen.“ erläuterte Peter Schwanitz von der Sparte Ski. „Hier werden wir in den nächsten Wochen entsprechende Trainingseinheiten anbieten. Jeder ist herzlich willkommen.“

Peter Sailer nutzte seinen Spartenbericht gleich für ein bisschen Werbung in eigener Sache. Die Sparte Badminton würde jeden Freitag ab 20.30 Uhr in der Turnhalle trainieren. Vereinsjugendleiterin Tabea Meiler wies noch auf die bevorstehende Ostereiersuche hin. Der Osterhase der Vereinsjugend würde hierzu wieder kleine Osternester im Gemeindegebiet verstecken, die dann von den Kindern gesucht und mit nach Hause genommen werden könnten. Auch die Anmeldung für das Zeltlager 2023 in Hirschau würde in den nächsten Wochen wieder starten.

Grußworte sprach Erster Bürgermeister Thomas Meiler, der sich für die stets gute Zusammenarbeit mit dem TSV Flossenbürg bedankte, und dem Verein auch für die Zukunft alles erdenklich Gute wünschte.

* Diese Felder sind erforderlich.