TSV Neudorf verliert gegen Theuern

Luhe-Wildenau/Neudorf. Die Frauen des TSV Neudorf übernehmen nach der Heimniederlage gegen Theuern die rote Laterne. Der Gast war spielerisch einfach reifer und nutzte seine Chancen eiskalt aus: Somit entführt der Aufsteiger die Punkte aus Neudorf. 

Von Berndt Gradl 

Fußball, Neudorf, TSV Damen2

Der Sieg der Gäste war zwar verdient, dennoch mit 2:6 vielleicht ein zwei Tore zu hoch. Bereits in der ersten viertel Stunde war vor 70 Zuschauern deutlich die spielerische Klasse des Gastes zu erkennen. Theuern ließ immer wieder sicher den Ball und Gegner laufen. Das schnelle Kurzpassspiel war imponierend. Bereits in der 13. Minute erzielte Nadine Lang das verdiente 1:0 für Theuern. Fünf Minuten später kam bei einem rustikalen Körperkontakt am Sechzehner die Neudorferin Herrmann ins Straucheln und Miram Geitner erhöhte zum 0:2. In der 24. Minute war das Spiel eigentlich schon entschieden, als Nadine Lang nach einem Lattentreffer den Nachschuss zum 0:3 gegen Neudorf verwertete.

Fußball, Neudorf, TSV Damen4
Gut 70 Zuschauer fieberten beim Fußballmatch der Damen des TSV Neudorf und TSV Theuern mit.

Wie schon in den Spielen zuvor, machte die neu formierte Heimabwehr oft einen unkoordinierten Eindruck. Die Übersicht und Ruhe der rotgesperrt fehlenden Sabrina Herl und der verletzungsbedingt ausfallenden Torfrau Raithel fehlte in vielen Szenen. Neudorf überzeugte zwar durch die kämpferische Leistung, das war aber gegen den spielstarken Gast an diesem Tag zu wenig.

Fußball, Neudorf, TSV Damen1

Um die 25. Minute herum stabilisierte sich Neudorf ein wenig. Die ein oder andere Chance wurde durch die Heimmannschaft nun herausgespielt. In der 33. Minute nutze Franziska Otte eine dieser Chancen zum 1:3. Schon drei Minuten später stellte Theuern den Abstand wieder her, als nach einem Konter und erneuten Lattentreffer Lena Götz zum 1:4 verwandelt.

In der zweiten Hälfte keimte erneut Hoffnung bei der Heimmannschaft auf, als in der 47. Minute wiederum Ott zum 2:4 verkürzt. Wieder zwei Minuten später kann die Abwehr der Heimmannschaft einen Konter aber nicht verhindern und Lang erhöht mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag zum 2:5.

Endspurt im Mittelfeld

Die letzten zwanzig Minuten des Matches spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Theuern macht nur noch das Nötigste, hatten das Spiel aber dennoch unter Kontrolle. In der 85. Minute foulte Jenny Rutka ihre Gegenspielerin im Strafraum, den anschließenden Elfmeter verwandelte Anne Wagner sicher zum Endstand von 2:6.

Fußball, Neudorf, TSV Damen3

Gegen den Aufsteiger Theuern, der schon als einer der Meisterschaftsfavoriten gehandelt wird, konnte Neudorf nicht punkten. Die Zähler gegen den Abstieg müssen gegen andere Gegner geholt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.