Vohenstraußer Volleyballdamen spielen gegen völlig unterschiedliche Teams

Vohenstrauß. Unterschiedlicher könnten die Aufgaben beim Heimspieltag der TV-Volleyballdamen am Samstag in der Landesliga nicht sein: Der TV empfängt den Meister VGF Marktredwitz und den bereits als Absteiger feststehenden TSV Abensberg.

Zusammen für drei Punkte: TV Vohenstrauß. Foto: TV Vohenstrauß

Die Devise ist klar: Der Tabellenvierte TV Vohenstrauß möchte den Klassenerhalt in der Landesliga auch theoretisch vor dem letzten Spieltag sichern. Dafür benötigt die Mannschaft um Trainer Bernhard Grosser einen Sieg.

An Hinrundenspiel anknüpfen

Der erste Gegner könnte stärker nicht sein. Der vorzeitige Meister der Landesligasaison 2022/23, die VGF Marktredwitz, hat bisher alle 15 Saisonpartien für sich entschieden. Im Hinspiel, das ebenfalls in Vohenstrauß stattfand, hielt der TV beachtlich gut mit und musste sich nur 1:3 geschlagen geben. Ziel wird es sein, an diese gute Leistung anzuknüpfen und ähnlich wie am vergangenen Wochenende über eine stabile Annahme druckvoll am Netz zu agieren.

Drei Punkte sind Pflicht

Gegen den bereits als Absteiger feststehenden TSV Abendsberg ist ein Sieg zwar Pflicht, aber die Vohenstraußerinnen rechnen nicht mit einem allzu leichten Spiel. Das Gästeteam, teilweise bestehend aus ehemaligen Bayernligaspielerinnen, zeigte schon beim Hinspiel, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Dennoch setzten sich die TV-Damen damals mit 3:0 durch.

Letztes Heimspiel

Die Mannschaft freut sich auf viele Zuschauer zum letzten Heimspieltag der Saison. Beginn ist am Samstag um 14 Uhr in der Pfalzgraf-Friedrich Turnhalle. Das letzte Saisonspiel findet dann in Regensburg statt.

* Diese Felder sind erforderlich.