Unsanfte Landung: US-Soldaten verletzt

Grafenwöhr. Zu einem Zwischenfall kam es am Freitag auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr. Ein US-Militärhubschrauber setzte zu hart auf, vier Soldaten zogen dabei sich Blessuren zu.

Eine zu harte Landung legte der Pilot eines US-Militärhubschraubers hin. Foto: Jürgen Masching

Auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr setzte am Freitag gegen 18 Uhr ein US-Militärhubschrauber bei der Landung zu hart auf. Vier US-Soldaten wurden dabei leicht verletzt.

Gründe für die harte Landung sind noch unklar

Die Zusammenarbeit der Rettungskräfte sowie der eingesetzten Polizeieinheiten verlief reibungslos. Die Soldaten konnten schnell medizinisch versorgt werden. Wie es zu dem Zwischenfall kommen konnte, ist bislang unbekannt. Die US-Armee und die bayerische Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.