Vereine sind die Herzkammer der Stadt Weiden

Weiden. „Ihr seid die Herzkammer der Stadt Weiden“, so würdigte Dr. Benjamin Zeitler die Weidener Vereine.

Der CSU Kreisvorsitzende Stepohan Gollwitzer (zweiter von rechts) hieß die Vereinsverantwortlichen willkommen. Foto: D. Nachtigall

Zum schon traditionellen Sommerfest mit den Vereinen der Stadt Weiden hatte am Samstagabend die CSU-Weiden eingeladen. Im Hof des Fraktionsbüros in der Sonnenstraße nahmen sich viele Vereinsverantwortliche Zeit gemeinsam mit den Stadträten und Stadträtinnen, so wie mit Dr. Stephan Oetzinger Mitglied des Landtages und Bezirkstags Vizepräsident Lothar Höher zusammenzukommen und sich auszutauschen. „Sie stehen als Ehrenamtliche für ihren Verein rund um die Uhr ein und so wollen wir ihnen heute Dankeschön für ihr Engagement sagen“, so CSU Kreisvorsitzender Stephan Gollwitzer, der aktuell auf der Liste für den Landtag kandidiert.

Ehrenamtliche sind das Salz in der Suppe der Gesellschaft

Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler betonte: „Wir sind gerne bei Euch in den Vereinen zu Gast und wollen so Dankeschön sagen und gemeinsam die Ferien einleiten“ Ein besonderer Dank gilt den Rehbühl Siedlern, die der CSU ein Zelt kurzfristig zur Verfügung gestellt haben. „Liebe Vereine, wenn ihr ein Anliegen habt, wir haben immer ein offenes Ohr als CSU bei Euch“, so Zeitler. Bayern ist das Land des Ehrenamtes, stellte Dr. Oetzinger fest. „Wir haben erneut die Vereinspauschale verdoppelte und die Ehrenamtskarte eingeführt, um damit die Ehrenamtlichen auszuzeichnen“. Für ihn stand fest: „Ihr seid das Salz in der Suppe unserer Gesellschaft“. Bei Getränken und einem knusprigen Spanferkel, saß man noch lange zusammen.

Es war kein Platz mehr zu finden beim CSU Sommerfest. Foto: D. Nachtigall

* Diese Felder sind erforderlich.