Weidener DJK-Läufer Swen Arnold gewinnt Regensburger Spindellauf

Weiden/Regensburg. Toller Erfolg für den Weidener DJK-Sportler Swen Arnold: Er gewann den anspruchsvollen Regensburger Spindellauf.

Die Sieger/innen des Regensburger Spindellaufs (von links): Carina Prey, Anja Beck, Swen Arnold und Marcus Gruber. Foto: Reinhard Kreuzer

Am vergangenen Wochenende nahmen 500 Läufer und Läuferinnen den beliebten und höchst anspruchsvollen 10. Spindellauf im Regensburger Donau-Einkaufszentrum in Angriff. Darunter 200 Einzelläufer, die weiteren Starter liefen in Staffelteams. Der Lauf ist ein Event der besonderen Art.

13 Runden, 880 Höhenmeter

Die Strecke verläuft sowohl im Einkaufszentrum als auch im Freien. Die Einzelstarter mussten 13 Runden für den Halbmarathon (21 km) absolvieren. Mit 880 Höhenmetern war es eine enorme läuferische Herausforderung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Als Schnellster erreichte Swen Arnold von der DJK Weiden in 1:18:05 Stunde das Ziel, gefolgt von Niklas Konietzko (1:19:18) und Marcus Gruber (1:19:27). Die Frauenkonkurrenz gewann Carina Prey (TSV Detag Wernberg) in der erstklassigen Zeit von 1:29:16 Stunde vor Anja Beck (LG Region Landshut), die in 1:30:09 Stunde knapp dahinter ins Ziel kam.

* Diese Felder sind erforderlich.