Weidener HSG-Handballerinnen sind auf Wiedergutmachung aus

Weiden. Nach zwei Klatschen wollen die HSG-Damen wieder in die Spur finden. Vielleicht kommen die Gäste aus Regensburg gerade recht.

So hofft man, wie hier in Mintraching, auch am Sonntag jubeln zu können. Foto: HSG Weiden

Damen Handball-Bezirksoberliga

HSG Weiden – SG Mintraching/Neutraubling II (Sonntag, 17. März, 18 Uhr)

Nachdem man die Meisterschaft verspielt hat, bleiben für HSG-Trainer Niklas Deml noch zwei Saisonziele übrig: “Wir wollen in den letzten Spielen wieder Selbstvertrauen und Spaß am Handball gewinnen.” Eine erfolgreiche Saison sei es ohnehin schon. Dem Aufsteiger ist der dritte Tabellenplatz so gut wie sicher. Eine Platzierung, die dem Neuling vor der Saison wohl kaum jemand zugetraut hätte.

“Wir werden unbeschwert in die letzten Spiele gehen und sehen, was dabei herausspringt. Gleichzeitig wollen wir aber eine tolle Saison anständig zu Ende spielen und mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen”, betont Deml. Auftakt in den Saisonendspurt ist das Heimspiel gegen den Tabellenfünften.

“Wir glauben nicht an unsere Stärken”

Die Drittligareserve der SG Mintraching/Neutraubling hat man im Hinspiel deutlich geschlagen, allerdings unter anderen Voraussetzungen. Damals war die HSG noch im Meisterschaftsrennen und trat mit gehörigem Selbstbewusstsein in Regensburg an. In den vergangenen zwei Spielen sah Deml das größte Manko seines Teams: “Wir glauben momentan überhaupt nicht an unsere Stärken, hadern viel und sind verunsichert. Dabei ist das Selbstbewusstsein oft der entscheidende Faktor. Da müssen wir wieder hinkommen.”

Unterstützung der heimischen Fans

Dementsprechend fordert Deml von seiner Mannschaft und insbesondere von den Leistungsträgerinnen eine deutliche Steigerung und hofft dabei auch auf die Unterstützung der heimischen Fans. Anwurf ist um 18 Uhr in der Realschulhalle.

* Diese Felder sind erforderlich.