Weidener U 19 bejubelt Gewinn des Bezirkspokals

Weiden. Dank zweier Siege gegen die JFG Jammersee (4:1 im Halbfinale) und den ASV Cham im Endspiel sicherte sich die U 19 der SpVgg den Verbandspokal auf Bezirksebene.

Die U 19 der SpVgg SV Weiden ist Bezirkspokalsieger der Junioren dank zweier Siege gegen die JFG Jammersee und den ASV Cham. Foto: Silva Michel Pereira

Toller Erfolg für die U 19 der SpVgg SV Weiden: Sie vertritt nach dem 1:0-Sieg im Bezirksfinale gegen den ASV Cham im Junioren-Pokal des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) den Bezirk Amberg/Weiden nun auf Landesebene.

Im Halbfinale siegte Weiden gegen die JFG Jammersee klar mit 4:1 (3:1). Torschützen waren Yannick Friedl, Michael Stanic (2) und Silva Michel Pereira.

Moral und Kampfgeist

Im Finale wartete der ASV Cham auf die SpVgg. In einem sehr kampfbetonten Spiel ging Weiden durch Lukas Bauer per Distanzschuss sehr früh in Führung. Im Anschluss spielten die Gastgeber immer wieder gefährliche Konter. In der zweiten Hälfte drängten die Gäste mit Macht auf den Ausgleich. Doch die mit einigen U 17-Akteuren verstärkte Truppe bewies großen Kampfgeist und Moral und brachte die knappe Führung über die Zeit.

Am Ende stand ein verdienter Turniersieg. Die SpVgg SV Weiden will nun auch auf Landesebene für Furore sorgen.

* Diese Felder sind erforderlich.