Wo kaufst du nach dem Lockdown ein?

Nordoberpfalz. Der Lockdown fegt die Innenstädte leer – aber schon vor Corona hatte lokaler Handel mit Online-Konkurrenz zu kämpfen. 

“Innenstädte sind prägend für eine Region”, betont Michael Matt, Präsident der IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim. Sie seien auch nach der Krise entscheidende Identifikationskerne, um sowohl als Wirtschaftsstandort wie auch als Arbeits- und Wohnort attraktiv zu bleiben.

Wie Innenstädte und ihre Händler gestärkt werden sollen, um Ladensterben zu verhindern, liest du hier. Denn es braucht Perspektiven. Schon vor der Corona-Pandemie haben Kundenfrequenzen abgenommen, während die Umsatzanteile des Onlinehandels gestiegen sind. Also: Wo kaufst du ein?

Einfach direkt mit einem Klick an der Umfrage teilnehmen – hinterlasse deine konstruktiven Gedanken oder Ideen auch gerne als Kommentar.

* Diese Felder sind erforderlich.