Ziegler Group: Großer Andrang beim Azubi-Infotag

Plößberg. Die Ziegler Group hatte wieder zum Azubi-Infotag eingeladen. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, um sich hinter die Kulissen des Unternehmens zu blicken und sich über das Angebot an Ausbildungsberufen zu informieren.

Das Ziegler-Team nahm die Besucher in Empfang. Foto: Ziegler Group

Spannender Tag für angehende Azubis. Die Ziegler Group öffnete wieder ihre Tore – diesmal stand das Thema Ausbildung und duales Studium im Fokus. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler und deren Eltern schauten in Plößberg vorbei und informierten sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten, die das Unternehmen bietet.

Steckdose richtig setzen

An verschiedenen Stationen konnten sich die Besucher mit Azubis aus unterschiedlichsten Ausbildungsberufen austauschen und sich sogar aktiv beteiligen. An der Station „Elektro“ beispielsweise lernte man, wie eine Steckdose richtig eingesetzt und verkabelt wird. Bei der Station „Gastronomie“ war der Geruchssinn gefragt – es mussten verschiedene Gewürze und Kräuter anhand des Dufts erraten werden. Die Land- und Baumaschinenmechatroniker packten ihr Werkzeug aus der Werkstatt ein und stellten es den Besuchern vor.

An der Station „Elektro“ beispielsweise lernte man, wie eine Steckdose richtig eingesetzt und verkabelt wird. Foto: Ziegler Group

Außerdem konnten die Besucher das Herzstück des Betriebs – das Sägewerk – besichtigen. So viele Eindrücke machen natürlich hungrig, da durfte ein leckeres Mittagessen nicht fehlen. In der hauseigenen Kantine gab es Pasta mit leckeren saisonalen Zutaten.

Verschiedene Berufe kennenlernen

Das Ausbildungsteam der Personalabteilung stand den Besuchern für Fragen rund um Bewerbung, Einstellung und Praktikum zur Verfügung. Praktika werden immer beliebter, um den Ausbildungsberuf sowie das Team und die Firma besser kennenzulernen. Übrigens: Die Ziegler Group macht Praktika in allen Bereichen möglich.

* Diese Felder sind erforderlich.